Zahlenspiele / Fit4fun Wochenendausflug 13.-15.10.2017

 

Zum zehnten Mal startete die Fit4Fun Gruppe ihren jährlichen Wochenendausflug mit zehn Frauen diesmal zu einer Zehn-Burgen-Tour. Als Ziel wollten alle, die auch das erste Mal schon dabei waren, dorthin, wo unser erstes Wanderwochenende anno 2008 stattfand: nach Rheinland-Pfalz.

 

Und wie schon vor zehn Jahren erwartete uns herrlichstes Herbst- treffender ausgedrückt- Kaiserwetter. Unsere Übungsleiterin Karin Paschke sorgte nicht nur für perfekten Sonnenschein, sondern für alles andere auch: die wunderschönen Touren, das gute Hotel in Klingenmünster mit ausgezeichnetem Essen (Stiftsgut Keysermühle) und den Kaffeeausklang im Rosinchen. Als Dank für Organisation von zehn mal drei Tagen überreichten wir ihr mehr als zehn Gold- und Silbertaler, in der Hoffnung natürlich auf viele weitere Jahresausflüge. Mit zehn Flaschen Sekt darauf anzustoßen war dann doch etwas viel für uns, und wir beließen es bei dieser Feier bei zwei Flaschen. Unsere Zehn-Burgen-Tour verteilte sich wandermäßig natürlich auf Freitag (10,5 km), Samstag (15 km bzw.17 km) und Sonntag (9 km). Zu benennen sind in der Reihenfolge der Besichtigungen: Burg Landeck, Schlössel, Heidenschuh, Madenburg, Hohenzollern, Trifels, Anebos, Scharfenberg, Neukastel und noch einmal Burg Landeck.

 

Barbara Bark

Kinderturnen 1.- 4. Klasse

 

Wir, die 1. - 4. Klässler, turnen jeden Dienstag von 15.30 – 17.20 Uhr in der Felsenberghalle. Wenn du auch Lust hast Spaß zu haben, zu spielen und zu turnen, dann melde dich bei mir oder schau doch einfach mal vorbei.

Saskia Hüls

Sportgala 2016

Kartenvorverkauf am Donnerstag 10.11.2016 von 19 - 20 Uhr in der Turn- und Festhalle und am Samstag 19.11.2016 an der Abendkasse von 17.00 – 18.30 Uhr. Die Abteilung Turnen freut sich auf euch und wünscht einen traumhaften Abend!
 


Fit4Fun Ausflug 21.10-23.10.

Ein verregnetes Wochenende? Ein sonniges Wochenende?

Das wussten wir – 12 Frauen von der Fit4fun Gruppe – trotz Wettervorhersage nicht, denn diese wechselte ständig. So war dann auch das Wetter wechselhaft. Sonnig und kühl am ersten Tag, am zweiten Tag regnerisch, kühl, aber immer gute Sicht. Nun aber von vorne:

Wir starteten freitags in drei Gruppen, wobei die letzte Gruppe aus einer Person bestand, die das Abenteuer öffentliche Verkehrsmittel wählte. Während wir die Ausstellung Duravit besuchten und die Burg Hornberg unsicher machten, konnte die letzte Gruppe auch den Nachmittag genießen - und zwar in vollen Zügen. Am Bahnhof holten wir die zwölfte im Bunde ab und glücklich vereint beschlossen wir den Abend bei gutem Essen in unserer Pension. Da wir viel wandern wollten und die Leser den Schwarzwald sicherlich kennen, brauchen wir von den nächsten zwei Tagen nicht viel zu berichten. Nur so viel: zwei großartige Touren, den Felsenbergweg in Verbindung mit dem Zweitälersteig am Samstag mit knapp 17 km und am Sonntag über die Höhen des Oberen Elztals zur Kapfhütte mit knapp 14 km, absolvierten wir. Wir haben viel gelacht und es wurden viele Geschichten erzählt. Es sind aber viele Gesch ichten noch nicht erzählt worden und wir können auch noch viel mehr lachen. Deshalb freuen wir uns alle auf ein weiteres Wochenende unserer Gruppe nächstes Jahr, wo wir mit unserer Karin, die wieder alles toll organisierte, unser 10-jähriges Jubiläum der Wochenendausflüge erwandern wollen. Aber zunächst gilt: ab ins Training am Montag, denn die Schwarzwälder Kirschtorte mit einem halben Becher Sahne PRO STÜCK und fast einem Schnapsglas Kirschwasser PRO STÜCK am Sonntag hatte es kalorienmäßig in sich.
Diese Zeilen stammen dieses Jahr von Stefanie von Oberprechtal.

TSV Geschäftsstelle

  • Maxi Wüstner Maxi Wüstner

    Leitung Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 14 (im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 37512
Telefax 07150 924904

E-Mail

TSV Geschäftsstelle

  • Maxi Wüstner Maxi Wüstner

    Leitung Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 14 (im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 37512
Telefax 07150 924904

E-Mail

Öffnungszeiten

Die Leiterin der TSV Geschäftsstelle, Maxi Wüstner, steht Mitgliedern und denen die es werden wollen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dienstag von 10.00 h bis 12.00 h
Donnerstag von 16.00 h bis 19.00 h

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns per eMail – wir antworten so schnell wie möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen