Zahlenspiele / Fit4fun Wochenendausflug 13.-15.10.2017

 

Zum zehnten Mal startete die Fit4Fun Gruppe ihren jährlichen Wochenendausflug mit zehn Frauen diesmal zu einer Zehn-Burgen-Tour. Als Ziel wollten alle, die auch das erste Mal schon dabei waren, dorthin, wo unser erstes Wanderwochenende anno 2008 stattfand: nach Rheinland-Pfalz.

 

Und wie schon vor zehn Jahren erwartete uns herrlichstes Herbst- treffender ausgedrückt- Kaiserwetter. Unsere Übungsleiterin Karin Paschke sorgte nicht nur für perfekten Sonnenschein, sondern für alles andere auch: die wunderschönen Touren, das gute Hotel in Klingenmünster mit ausgezeichnetem Essen (Stiftsgut Keysermühle) und den Kaffeeausklang im Rosinchen. Als Dank für Organisation von zehn mal drei Tagen überreichten wir ihr mehr als zehn Gold- und Silbertaler, in der Hoffnung natürlich auf viele weitere Jahresausflüge. Mit zehn Flaschen Sekt darauf anzustoßen war dann doch etwas viel für uns, und wir beließen es bei dieser Feier bei zwei Flaschen. Unsere Zehn-Burgen-Tour verteilte sich wandermäßig natürlich auf Freitag (10,5 km), Samstag (15 km bzw.17 km) und Sonntag (9 km). Zu benennen sind in der Reihenfolge der Besichtigungen: Burg Landeck, Schlössel, Heidenschuh, Madenburg, Hohenzollern, Trifels, Anebos, Scharfenberg, Neukastel und noch einmal Burg Landeck.

 

Barbara Bark

Kinderturnen 1.- 4. Klasse

 

Wir, die 1. - 4. Klässler, turnen jeden Dienstag von 15.30 – 17.20 Uhr in der Felsenberghalle. Wenn du auch Lust hast Spaß zu haben, zu spielen und zu turnen, dann melde dich bei mir oder schau doch einfach mal vorbei.

Saskia Hüls

TSV Geschäftsstelle

  • Maxi Wüstner Maxi Wüstner

    Leitung Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 14 (im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 37512
Telefax 07150 924904

E-Mail

TSV Geschäftsstelle

  • Maxi Wüstner Maxi Wüstner

    Leitung Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 14 (im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 37512
Telefax 07150 924904

E-Mail

Öffnungszeiten

Die Leiterin der TSV Geschäftsstelle, Maxi Wüstner, steht Mitgliedern und denen die es werden wollen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dienstag von 10.00 h bis 12.00 h
Donnerstag von 16.00 h bis 19.00 h

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns per eMail – wir antworten so schnell wie möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen