Deutsche Pokalmeisterschaften

 

Rainer und Fabian starteten vergangenes Wochenende bei den Deutschen Pokalmeisterschaften im hessischen Künzel.

 

Bei diesem Turnier nach internationalem Modus war jeder Vorrundenkampf ein kleines Finale. Im Falle einer Niederlage musste der Gegner gewinnen, da man sonst ausschied.

 

Fabian hatte mit einem Bundesligakämpfer aus Hamburg ein nicht gerade einfaches Los. In einem nervenaufreibenden Kampf musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Leider verlor dieser im Anschluss, sodass das Turnier für Fabian damit beendet war.

 

Auch Rainer erging es nicht viel anders. Gegen einen Sportler des Judo-Teams Hannover fand er kein probates Mittel und verlor in der Verlängerung.

 

http://www.nussbaum-online-senden.de/nos/ressources/img.http/1508829980.jpg.jpg

 

Trotzdem eine tolle Leistung der Beiden, soweit gekommen zu sein!

 

Fabian Staber/Christopher Schätzle

 

Nähere Informationen hierzu im Mehrzweckraum bzw. Online

 

unter: www.judo-schwieberdingen.de oder auf Facebook unter: TSV Schwieberdingen Abt. Judo

 

Eine tolle Vereinsmeisterschaft

Am ersten Ferienwochenende fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Vor einem tollen Publikum wollten unsere Jüngsten wissen, wer der Beste von ihnen ist. Es galt jedoch nicht nur sein Können beim Kämpfen unter Beweis zu stellen, auch einen Geschicklichkeitsparcours galt es zu überwinden. Spannende Kämpfe und eine ereignisreiche Zeit waren garantiert. Während die Kinder sich körperlich Betätigten, genossen die Eltern bei Kaffee und Kuchen das Spektakel.


Die Judo-Übernachtung

Nach der erfolgreichen Premiere letztes Jahr gab es auch in den diesjährigen Herbstferien eine Übernachtung im Dojo.

Vergangenen Freitag trafen sich zehn Kinder unserer U10 / U12 zu einer intensiven Trainingseinheit mit einer anschließenden Übernachtung. Nach dem Dusc hen und Einrichten der Schlafplätze auf den Matten gab es Hotdogs und Gemüseschnitze zur Stärkung. So früh und mit vollgefutterten Bäuchen war natürlich an Schlaf noch nicht zu denken, also packten sich alle warm ein und es ging zur flotten Nachtwanderung an die frische Luft. Zum Ausklang des Abends schauten wir gemeinsam einen Film an. Training und Nachtwanderung forderten ihren Tribut und einige Kids schliefen schon während des Films ein.

Am Samstag früh starteten wir mit einer Runde Frühsport in den regnerischen Tag. Nach einem gemütlichen gemeinsamen Frühstück wurde noch aufgeräumt und dann kamen auch schon die ersten Eltern, um ihre Kinder wieder abzuholen. Es hat wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Weitere Informationen rund ums Judo in Schwieberdingen

unter: www.judo-schwieberdingen.de oder auf Facebook unter: TSV Schwieberdingen Abt. Judo

TSV Geschäftsstelle

  • Maxi Wüstner Maxi Wüstner

    Leitung Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 14 (im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 37512
Telefax 07150 924904

E-Mail

Öffnungszeiten

Die Leiterin der TSV Geschäftsstelle, Maxi Wüstner, steht Mitgliedern und denen die es werden wollen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Dienstag von 10.00 h bis 12.00 h
Donnerstag von 16.00 h bis 19.00 h

Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie uns per eMail – wir antworten so schnell wie möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen