Handball | Ergebnisdienst

mjDHSG Strohgäu 1 – SG Bottwartal 30:19 (12:7)

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!Das schien wohl die Maxime des letzten Heimspiels zu sein. Oder hatte man den Gegner nach dem deutlichen Hinspiel-Erfolg zu Beginn doch unterschätzt? Irgendwie muss ja der stotternde Start in dieses Spiel zu erklären sein.

Ehe man sich versah, lag man gegen den Außenseiter mit 0:2 hinten. Zwar experimentierten die Trainer etwas mit der Aufstellung, aber dies erklärt den anfänglichen Schlafwagen-Handball nicht. Erst nach und nach kamen die Jungs in Fahrt. Zuerst mussten Einzelleistungen herhalten, dann jedoch konnte man wieder anständiges Passspiel sehen. So ging man dann doch mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit ging der Schlingerkurs weiter. Spielte man in einem Angriff noch schön ein Tor heraus, vergab man im nächsten freistehend vor dem Torhüter. Letztlich setzte sich aber doch die deutlich höhere Qualität der Strohgäu-Jungs durch und so kam es im letzten Heimspiel zu einem nie gefährdeten Sieg. Und irgendetwas zu kritisieren finde wir Trainer ja immer! Allerdings müssen wir im nächsten und letzten Saisonspiel gegen den TSV Korntal noch eine Schippe drauflegen, wenn wir auch hier erfolgreich sein wollen.

Im Tor: Kay, Julian Im Feld: Niklas, Pierre, Timo, Lukas, Tobias, Marc, Tim, Luis, Clèment, Nick, Finn, Marvin

Männer1 TV Markgröningen – HSG Strohgäu 29:25 (12:10)

Nach einer Woche konzentrierten und vor allem harzfreien Trainings war man zuversichtlich, auch für das Derby in Markgröningen gerüstet zu sein.

Der Beginn der Partie war auf beiden Seiten fahrig, Ballverluste und Fehlwürfe kennzeichneten das Spiel. Erst nach knapp fünf Minuten fiel das erste Tor für die Hausherren, die HSG musste sich noch drei Minuten länger bis zum ersten Erfolgserlebnis gedulden. Dennoch erwischten die Markgröninger den besseren Start in die Partie, nach knapp zwanzig Minuten lag die HSG mit sechs Toren zurück. Als sich das gesamte Team noch einmal konzentrierte und Chancen da nutzte, wo auch welche waren, konnte man die Lücke bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen. Zu Beginn der zweiten Hälfte sah es ganz danach aus, dass die Aufholjagd weiter fortgesetzt werden könne. Als der Rückstand schließlich auf ein Tor abgearbeitet war, folgten knappe zehn Minuten, in denen das Thema Aufholjagd getrost wieder zu den Akten gelegt werden konnte. Nach diesem mut- und kraftlosen Intermezzo stand die HSG wieder mit neun Toren im Rückstand. Durch Zusammenreißen und konzentriertes Aufspielen, konnte immerhin noch etwas Ergebniskorrektur betrieben werden. Was lernen wir daraus: Vierzig Minuten anständiger Handball reichen nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Das gerade einmal zwei der insgesamt sieben Strafwürfe verwandelt wurden, tat sein Übriges.

Tor: Jonas, Stefan Feld: Kevin (6), Nils (5/1), Fabian (3), Fabian, Patrick (2), Marco, Maximilian (2), Tobias (3), Sebastian (2/1), Mario (2)

Terminübersicht Heimspiele der HSG Strohgäu:

Sonntag, 29.03.2015 in der Felsenberghalle Schwieberdingen

13:30 Uhr mJC- HSG Neckar FBH, 15:15 Uhr mJB- HSG Neckar FBH