Handball Frauen-Bundestrainer Henk Groener und Nationalspielerinnen Dinah Eckerle, Antje Lauenroth, Luisa Schulze und Kim Naidzinavicius besuchen Hermann-Butzer-Schule Schwieberdingen.

Am 11. Oktober 2018 kommen Henk Groener, Luisa Schulze, Dinah Eckerle, Antje Lauenroth und Kim Naidzinavicius an die Hermann-Butzer-Schule in Schwieberdingen. Die Schule hatte sich beim AOK Star-Training, dem bundesweitem Schulprojekt des Deutschen Handballbundes (DHB) und der AOK – Die Gesundheitskasse, beworben.

Mit dem Projekt begeistern die beiden Partner nun schon im vierten Jahr Kinder für mehr Bewegung und regelmäßigen Sport im Verein. Über 1.150 Grundschulen aus ganz Deutschland hatten sich für die neue Auflage des AOK Star-Trainings beworben. Die Hermann-Butzer-Schule ist eine von insgesamt 22 Schulen, die sich jetzt über den Besuch eines Handballstars freuen kann. Dieses Jahr steht das AOK Star-Training ganz im Zeichen der Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark.

Die fünf Profis freuen sich, den Schülern der Grundschule ihre Leidenschaft für Bewegung und Teamsport weiterzugeben. Sie sind fünf von zahlreichen Handball-Spitzensportlern, die im Rahmen des AOK Star-Trainings hautnah mit Schülern trainieren werden. Auf die Schule wartet ein abwechslungsreiches Programm: Los geht’s um 8:30 Uhr mit einem zweistündigen Handball-Training. Hierbei werden der Frauen-Bundestrainer und die vier Nationalspielerinnen der SG BBM Bietigheim von Maren Baumbach vom Handball-Verband Württemberg unterstützt.

Im Rahmen des Handball-Schnupperkurses können die Kinder dann testen, ob der beliebteste Hallensport zur eigenen Leidenschaft werden könnte. Neben dem exklusiven Training werden den Kindern auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt. Anschließend findet ein Handball-Fest - inklusive Handball-Parcours und vieler Mitmach-Übungen - für alle Kinder der Schule statt.

Ziel der bundesweiten Aktion ist es, Grundschülern Freude an der Bewegung, am Spielen und am sportlichen Miteinander zu vermitteln und sie so für (Vereins-) Handball zu begeistern. Die Schirmherrschaft über das AOK Star-Training haben der Nationalspieler und zweimalige Vereinsweltmeister Paul Drux sowie die Weltklasse-Torfrau und zweimalige Champions-League-Siegerin Clara Woltering übernommen. Sie und weitere namhafte Handballer, Nationalspieler und Weltmeister besuchen vom 27.08. bis 12.10.2018 22 ausgewählte Schulen. Da alle 22 DHB-Landesverbände und die regionalen Handballvereine eingebunden werden, können die begeisterten potenziellen Neu-Handballer auch direkt Kontakt zu Handballvereinen in ihrer Nähe aufnehmen.

Alle Informationen zum AOK Star-Training gibt es auf www.aok-startraining.de Kontakt: brand unit berlin I Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! I Tel.: 030/ 5770 1183-6

AOK