Aktuelles

Handball: HSG Strohgäu – SG BBM Bietigheim 2 | 32:28 (14:10)

Handball: HSG Strohgäu – SG BBM Bietigheim 2 | 32:28 (14:10)

Hausherrinnen setzen sich gegen den Drittligaabsteiger durch

Bietigheims Alina Kynast warf die Gäste in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Drei Treffer in Folge durch Marie Obermüller, Carina Majer und Janika Hahn brachte dann aber die HSG mit 3:1 Toren in Front.

Vor allem in der Abwehr stellten sich die Gastgeberinnen immer besser auf die Bietigheimer Angriffsreihe ein. Dennoch gelang den Gästen in der 12. Spielminute der 4:4 Ausgleichstreffer. Mit zunehmender Spieldauer wurde die HSG auch im Angriff sicherer und durchsetzungsstärker. Vor allem die zuletzt noch von Trainer Stefan Hirschmann bemängelte Chancenverwertung zeigte sich deutlich verbessert. Zug um Zug bauten die Strohgäuerinnen ihre Führung weiter aus und zogen bis zur Halbzeitpause auf 14:10 Tore davon.

Auch in der zweiten Spielhälfte verkürzten die Gäste durch Noemi Hoefs zunächst zum 14:11 in der 36. Spielminute durch Kreisläuferin Jessy Bäuerle sogar zum 16:15. Sophie Pelz, Lisa Baumgartl und Chiara Scherer stellten aber innerhalb von nur 3 Spielminuten den alten 4-Tore-Vorsprung wieder her. In dieser Phase zeigte vor allem Chiara Scherer ihre Treffsicherheit und die HSG konnte die Führung bis zum Spielstand von 22:16 Toren weiter ausbauen. Zwar konnte Bietigheim in der 55. Spielminute nochmals auf 3 Tore verkürzen, die Strohgäuerinnen ließen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 32:28 Toren.

In der nächsten Begegnung, am kommenden Samstag, tritt die HSG erstmals auswärts bei Aufsteiger HB Ludwigsburg an. »Auch wenn die Gastgeberinnen bereits 3 Spiele in Folge verloren haben, dürfen wir die Begegnung keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Genauso wie wir werden die Ludwigsburgerinnen um jeden Punkt gegen den Abstieg kämpfen.« so Coach Stefan Hirschmann zum kommenden Spiel.

Nächste Begegnung:
Samstag, 28.09.19 um 20:00 Uhr | HB Ludwigsburg vs. HSG Strohgäu (Sporthalle in 71634 Ludwigsburg-Pflugfelden)

Der TSV Schwieberdingen

TSV Schwieberdingen 1906 e.V.Der TSV Schwieberdingen 1906 e.V. ist ein moderner Mehrsparten-Sportverein mit einer ausgezeichneten Mitgliederstruktur, einer langjährigen und erfolgreichen Tradition und einem ausgezeichneten Ruf in der regionalen Sportszene.

Mehr

Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 14
(im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen
Telefon 07150 37512

E-Mail

Aktuellste Nachrichten