Hallensportfest Markgröningen

Mitmachen und Spaß haben – Hallensportfest Kinderleichtathletik in Markgröningen


Einen tollen Nachmittag erlebten unsere Leichtathleten im Alter von 7 bis 11 Jahren beim Hallensportfest in Markgröningen. Geboten waren vier Disziplinen. Ein 30m Lauf, 30m Hindernis, Weitsprung und Medizinballstoßen. Die Läufe wurden mit einer Rolle vorwärts gestartet. Das war für die Kinder ebenso wenig ein Problem wie aus vollem Lauf auf eine Matte zu springen oder den Ball im hohen Bogen wegzustoßen. Nach zwei Stunden waren die Wettkämpfe gemeistert und noch genug Energie für die aufregenden „Biathlon“-Teamstaffeln vorhanden. Entsprechend groß war die Begeisterung und der Lärmpegel bis die mehr als 10 Staffelläufe mit insgesamt 180 Kindern absolviert waren. Die Siegerehrung war ein würdiger Abschluss. Wenn auch unsere Kinder bei der großen Anzahl von Teilnehmern nicht unmittelbar auf das Treppchen kamen, erhielten sie eine Urkunde mit der Platzierung und ein anerkennendes Lob der Trainer.
Bärbel Hölldampf
08 LAFZ Bild KW46

(Foto: B.Hölldampf)