Jahresfeier LAFZ

Volles Haus beim Nachwuchs - Jahresfeier der Abteilung Leichtathletik

Die Abteilung Leichtathletik blickt auf ein aktives Jahr zurück.

Athleten der Altersklassen vom Grundschüler bis Erwachsenen bestritten 18 Wettkämpfe im Kreis Ludwigsburg und der Region. Hinzu kamen Vereinsmeisterschaftstermine, Volksläufe in Warmbronn und Münchingen und Kinderleichtathletik-Veranstaltungen. Diese Fülle an Aktivitäten wurde mit Anerkennungen für die Kinder und Jugend gewürdigt. Die Trainer hielten für die Jüngsten einige Überraschungen bereit. Den im Trainingsbetrieb begeistert mithelfenden Jugendlichen wurde mit kleinen Geschenken gedankt. Gute Leistungen im ausdauernden Laufen und dem 800 m Lauf im Trainingsbetrieb wurden ebenfalls anerkennend hervorgehoben. Für Plätze unter den ersten drei in den Bestenlisten des Kreises Ludwigsburg erhielten die sechs anwesenden Schwieberdinger Leichtathleten kräftigen Applaus. Eine besondere Ehrung erfuhren Maila Storti und Lennard Weyrauch. Sie erhielten für ihren vielfachen und erfolgreichen Einsatz bei Wettkämpfen einen Sachpreis. Gemütlichkeit, Gespräche und spaßige Einlagen hatten bei dem rundum gelungenen Saisonabschlussfest genügend Raum.

Das Training findet ab dem 7. November wieder in der Felsenberghalle statt.

Bärbel Hölldampf

08 LAFZ Bild KW45 1

Die Trainingsgruppe U8 mit Trainern und Trainingsassistenten (Foto: Storti)

08 LAFZ Bild KW45 2