Seniorensport Männer 60

Die Seniorensportgruppe Männer 60 möchte sich wieder einmal mit einem kurzen Bericht in Erinnerung bringen.

Das Jahr neigt sich ja schon in wenigen Wochen dem Ende zu und somit ist es an der Zeit, einen Rückblick auf das bisherige Kalenderjahr zu machen. Nach unserer traditionellen Winterwanderung auf den Hardt-und Schönbühlhof zum Jahresbeginn und dem obligatorischen "Antrinken" nach der ersten Sportstunde im neuen Jahr ging es wieder regelmäßig in unser freitägliches Sportprogramm über. Im Mai begaben wir uns dann auf unsere Frühjahrswanderung und Ende August hatten wir unser Sommerfest auf der Anlage des Kleintierzuchtvereins. Den Abschluß unserer gesellschaftlichen Aktivitäten veranstalteten wir Ende September mit unserem Ausflug in die Melanchthon-Stadt Bretten. Durch ein gut vorbereitetes Programm von unserem Sportkamerad Peter Steinl und seiner Irene konnten 24 Teilnehmer bei der Stadtführung sehr viel über die Geschichte von Bretten erfahren. Sehenswerte, historische Gebäude sowie die wunderschön gestaltete Fußgängerzone mit ihrer Gastronomie hinterließen bei uns einen bleibenden Eindruck. Nach ausgiebigem und hervorragendem Mittagessen im "Schweizerhof" ließen wir den Besuch in Bretten bei Kaffee, Kuchen und Eis ausklingen. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte und wir des öfteren die Regenschirme öffnen mußten war es ein doch ein schöner und abwechslungsreicher Ausflug. Der Abschluß in diesem Jahr wird dann unser Weihnachtsessen am 11.Dezember sein.
LAFZ

Seniorensportgruppe Männer 60 im Oktober 2019
Bild: W.Jost
Wir möchten hiermit auch nochmals die Gelegenheit nutzen, alle die gerne möchten und noch nicht zu uns gefunden haben, mal zu einer Sportstunde einzuladen. Wir betreiben keinen Leistungssport sondern unserem Alter angepassten Bewegungssport. Dieser besteht hauptsächlich aus Gymnastik für alle Körperregionen sowie leichtere Spiele die ausschließlich der Körper-Ertüchtigung dienen. Übungen für das Gleichgewicht und die Koordination sind ebenfalls wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten. Für all diejenigen, die mit längerem Stehen Schwierigkeiten haben, bietet unser Übungsleiter eine halbstündige "Gymnastik im Sitzen" an. Diese gilt für Männer und Frauen. Wir sind derzeit ca. 16 bis 18 Personen bei unseren Sportnachmittagen und würden uns sehr freuen wenn wir mal wieder das eine oder andere, neue Gesicht in unseren Reihen begrüßen dürften.
Für nähere Auskünfte stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. (WJ)
Kontakt:
Willi Jost Gruppenleiter Tel. 32961