Seniorensportgruppe Männer 60 beim Jahresausflug in Backnang

Nach einem bis jetzt ereignisreichem Jahr 2018 mit unserer Winterwanderung (Januar), Frühjahrswanderung (Mai) und Sommerfest (August) sowie diversen Geburtstagsfeiern in der Bruckmühle ging es am 28.Sept. auf unseren Jahresausflug.

Für 25 Teilnehmer/innen war das Ziel dieses Mal die ehemalige Gerber- und Lederstadt Backnang, die sich jedoch in den vergangenen Jahrzehnten zu einer modernen Industriestadt entwickelt hat. Der alte Stadtkern hingegen, das Zentrum von Backnang, wurde komplett erhalten und durch die Fußgängerzone, Marktplatz, Fachwerk-Rathaus und viel Gastronomie zu einem attraktivem Treffpunkt für jung und alt gestaltet. Nach ausführlicher Stadtführung, u.a. mit der Besteigung des Backnanger Stadtturms (mit herrlicher Aussicht) begaben wir uns ins Tafelhaus zum Mittagessen. Dieses Restaurant ist nach Aussage von Einheimischen die Nummer 1 in der Gastronomie der Stadt. Das bestätigte sich auch was das Essen betraf - eine oder zwei Bedienungen mehr hätten jedoch zu einem zeitlich reibungsloseren Ablauf geführt.

Nach Essen und einem Spaziergang durch die Altstadtgassen begab sich der Großteil unserer Gruppe ins Café Weller um bei Kaffee und leckeren Kuchen die Zeit bis zur Heimfahrt zu genießen. Mit S-Bahn direkt bis Zuffenhausen und mit dem Direkt-Bus nach Schwieberdingen beendeten wir einen ereignisreichen Tag. Bereits auf der Heimfahrt wurde von einigen der Ausflug für's nächste Jahr angedacht und es wurde auch schon ein Ziel favorisiert. Die Planungen werden wir rechtzeitig in Angriff nehmen.

Nun noch ein Anliegen in eigener Sache. Nachdem unsere Gruppe in den letzten 3 Jahren bedingt durch Alter, Krankheit oder leider auch durch Todesfälle dezimiert wurde und leider auch nur wenige den Weg in unsere Sportgruppe gefunden haben, suchen wir weiterhin nach interessiertem und aktivem "Nachwuchs". Schauen Sie doch einfach mal Freitags um 13.45 Uhr in der Felsenberghalle vorbei. Zuerst mal zuschauen oder gleich ein paarmal mitmachen ist noch keine Verpflichtung, aber wenn es Ihnen gefällt und zusagt, würden wir uns freuen, wenn Sie dabei bleiben würden. Unser Übungsleiter bietet auch für Leute, die Probleme mit längerem Stehen haben, von 14.45 bis 15.15 Uhr Gymnastik im Sitzen an. Hierzu sind auch Frauen herzlich gerne willkommen.

Sofern Sie noch näheres wissen möchten, hier der Kontakt:
Willi Jost Gruppenleiter Tel. 32961
Manfred Kloos Übungsleiter Tel. 33304.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für unseren Sport interessieren würden und vor allem auch, wenn Sie Mitglied in unserer tollen Gruppe werden möchten.