Sportabzeichen erfolgreich abgelegt

 – Ein guter Anfang ist gemacht


Der Leichtathletik Nachwuchs hat das Sportabzeichen wiederentdeckt. So gab es zeitweise im Training kein anderes Thema mehr. In den vier Kategorien Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer gibt es für die Altersklassen unterschieden nach Mädchen oder Jungen eine Auswahl von Disziplinen und Mindestleistungen für Gold, Silber und Bronze. Hinzu kommt der Nachweis der Schwimmfähigkeit. Für das Bestreben die Leistungen zu erreichen und alle Bedingungen zu erfüllen war das Abzeichen der Lohn. Insgesamt sind neun Sportabzeichen verliehen worden. Mit dieser Leistung runden die in 2019 ohnehin sehr aktiven Sportler das Jahr ab. Die Abteilung ist guter Dinge, dass es nächstes Jahr gelingt, noch mehr Kinder ab 10 Jahren für das Sportabzeichen zu begeistern.
Bärbel Hölldampf
08 LAFZ Bild KW02

Anlässlich der Weihnachtsfeier gab es die schönen Sportabzeichen und Urkunden (Foto: Hölldampf)