Wanderpokal erfolgreich verteidigt

Wanderpokal erfolgreich verteidigt – Schülerlauf in Münchingen begeistert Groß und Klein  „Wollen wir den Pokal für die größte Mannschaft beim Stadtlauf in Münchingen zurückholen?“

Das musste Carmen Hermann im Training nicht zweimal fragen. Die Antwort war überwältigend. Mit 36 jungen Läufern war der TSV Schwieberdingen am Start.
08 LAFZ Bild KW21 1
Als erstes durften unsere 15 Bambini auf eine Strecke von 600 m laufen und erhielten ihre Medaille. Nach den Bambinis liefen Schüler der ersten bis dritten Klasse jeweils ohne Probleme in gutem Tempo einen Kilometer. Ab Jahrgang 2008 mussten zwei Kilometer gelaufen werden. Bei diesen Jahrgängen wurden die drei ersten Plätze geehrt. Catharina Grefen kam in der Altergruppe bis 13 Jahre auf den 3. Platz (7:47 min). Maila Storti wurde Erste in einer Zeit von 7:41 min. Sie lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit ihren Brüdern. In der Jahrgangsgruppe 2005/04 wurde Luca Storti Dritter (7:42 min) und Juno Storti Zweiter (7:41 min). Die Mannschaftsstärke unserer Schülertruppe reichte aus, um den Ehrenpokal für die größte Vereins-Läufergruppe zu gewinnen.

08 LAFZ Bild KW21 2