Wettkampfauftakt Hallensaison

Ein großes und starkes Starterfeld erwartete uns bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U16 im Sindelfinger Glaspalst.

Für die Schwieberdinger Leichtathleten war dieser Termin der Wettkampfauftakt dieses Jahres! Es trat eine Staffel über 4x100m in der Altersklasse U16 an, wobei zwei der teilnehmenden Athleten mit dem Jahrgang 2007 in diese Altersklasse „hochgestartet“ sind. Nach vorherigen Staffel-Trainingseinheiten resultierte daraus am Wettkampftag ein sehr gutes Ergebnis über die neue Sprintdistanz in dieser Altersklasse (Vorjahr: 75m). Lennard Weyrauch (Jg. 2006, U16) legte einen guten Start in die Steilwandkurve hin und überreichte das Staffelholz an Johann Jäger (Jg. 2006, U16). Johann gab über seine Sprintdistanz alles und wechselte auf den dritten Läufer Bastian Cimander (Jg. 2007, U14).Bastian übergab das Staffelholz in einem überragenden Wechsel (s. Bild) auf den Schlussläufer Johannes Larsson (Jg. 2007, U14). Johannes überquerte die Ziellinie mit einem Schlusssprint als die Uhr bei 59,54 Sekunden stehen blieb.

08 LAFZ Bild KW04 1

08 LAFZ Bild KW04 2

(Bilder: Andreas Stahl)

Das Ergebnis kann sich für den ersten Staffellauf über diese Distanz sehen lassen! Die Jungs konnten mit diesem Lauf mehr Staffelerfahrung sammeln, sowie die längere Sprintdistanz über 100m live auf einem Wettkampf erleben. Andreas Stahl