Bittere Niederlage für Herren 1

Gründlich schief lief es für die Herren 1 beim Spiel in der Bezirksklasse Gruppe 3 beim TSV Enzweihingen.

Aufgrund eines Missverständnisses traten sie nur zu fünft an. Dann kam noch etwas Pech dazu und wie üblich etwas Unvermögen. In den Doppeln gingen zwei Punkte weg, nur Bernhauer/Wirth konnten ihre weiße Weste sauber halten. Rainer Modenese war aufgrund einer Verletzung zu wenig beweglich und deshalb gegen Weindorf chancenlos. Steffen Weih musste gegen T. Lämmle schwer kämpfen, um den Anschluss herzustellen. Die Mitte mit Andreas Bernhauer und Christian Borchers war in guter Form und erspielte die 4:3-Führung. Der Abstand blieb durch einen Punkt von Roland Wirth und einem kampflos abgegebenen Punkt gleich. Im Einserduell kam Steffen Weih gegen Weindorf mit 2:0 Sätzen nach vorne, hatte im 4. Satz Matchball und verlor doch noch. Rainer Modenese machte es ihm nach, auch er unterlag T. Lämmle im Entscheidungssatz. Christian Borchers glich gegen R. Lämmle aus und Andreas Bernhauer brachte die Herren 1 gegen Stavridis mit 7:6 nach vorne. Nach einer schlechten Leistung von Roland Wirth und dem kampflosen Punkt musste im Schlussdoppel unbedingt ein Sieg her. Weih/Modenese schafften den aber nicht und die Herren 1 standen durch ein 7:9 mit leeren Händen da.
Herren 3 durch Sieg im Plus
Die Herren 3 hatten es vorgemacht, wie man gegen Enzweihingen gewinnt. In der Kreisliga C Gruppe 4 starteten sie gegen die Dritte der Vaihinger Vorstädter zwar sehr schlecht, 1:2 in den Doppeln beim Sieg von Polosow/Bäuerle, dazu zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz und schon stand es 1:4. Danach ließen sie aber nicht mehr viel zu, nur noch ein Einzel ging verloren. Markus Walter, Denis Polosow und Nico Bäuerle mit je zwei Punkten, Enzo Semeraro und Sergey Zdorikov mit je einem drehten das Spiel noch zum 9:5 um.
U13 mit knapper Niederlage
In der U13 Gruppe Süd unterlagen die Schwieberdinger Youngster knapp gegen die KSG Gerlingen. Neueinsteiger Nils Raiser spielte groß auf und gewann alle drei Einzel. Beim 4:6 holte noch Noel Burkhardt einen Punkt.

Roland Wirth