TT Herren 1 unterliegen bei Titelanwärter Nummer 1

Die Gastgeber der Herren 1 in der Bezirksklasse Gruppe 3, TSV Korntal 3, hatten im seitherigen Saisonverlauf noch nie auf ihr bestes Team gesetzt,

so auch jetzt nicht. Aber die meisten, die gespielt haben, waren entweder zu gut oder die Akteure der Herren 1 einfach zu schlecht. Beim 5:9 gab es trotzdem Positives zu sehen. So brachten die Doppel durch Spitzauer/ Modenese und Bernhauer/Wirth eine 2:1 Führung. Und nach langer Abstinenz griff Rainer Modenese wieder zum Schläger und das auch noch mit nicht zu erwartender Leistung. Im ersten Einzel scheiterte er noch knapp im 5. Satz, dafür gewann er das zweite im Entscheidungssatz gegen Schmid. Außerdem war auf Udo Spitzauer Verlass, er ließ weder Schmid, noch Franke eine Chance.
Bezirksmeisterschaften der Jugend in Besigheim
U11 Nils Raiser kam als Gruppenzweiter ins Achtelfinale, wo er dem topgesetzten Rath vom TTC Bietigheim-Bissingen unterlag.
U12 Von den fünf Startern des TSV kamen Florian Briem, Eric Klassen, Noel Burkhardt und Niklas Kessler nicht aus der Gruppe heraus. Jeremias Maag schied in der ersten Hauptrunde aus.
U14 Paul Gallo hatte im Einzel und Doppel eine zu schwere Auslosung erwischt, er scheiterte in beiden Wettbewerben früh. U18 B Kelvin Hann wurde Gruppenzweiter, scheiterte dann nach zwei knapp verlorenen Sätzen im ersten K.o.-Spiel. Im Doppel wurde ihm mit Tobias Veigel vom TV Mundelsheim ein guter Partner zugelost. Nach kurzen Einstellungsproblemen bezwangen sie sogar das an Position 2 gesetzte Duo und kamen bis ins Halbfinale. Nach einigen auch unglücklichen Ballwechseln verloren sie gegen die Bezirksmeister Datta/Tutar.
Mädchen U15 Sarah Bäuerle holte sich im Einzel die Bronzemedaille. Im Doppel durfte sie sich noch mehr freuen, da stand sie mit Helen Tian vom TTC Bietigheim-Bissingen nach einem 3:1 im Finale ganz oben auf dem Treppchen.
Mädchen U18 B Extrem spannend war der Spielverlauf in der Vorrundengruppe von Mara Heim. Die Siegerin gewann alle drei Spiele, die anderen hatten jeweils 1:2 Siege. Mara zog aufgrund des besten Satzverhältnisses von 6:7 ins Viertelfinale ein. Das beendete sie mit einem 3:0 und stand im Halbfinale. Hier scheiterte sie an der späteren Siegerin Goerlich. Im Doppel verlor sie mit der zugelosten Partnerin Riebold von der TSG Steinheim knapp das Halbfinale gegen die Siegerinnen Baki/Smit. Mit vier Mal Bronze und ein Mal Gold hat die TSV-Jugend gegenüber den zurückliegenden Jahren ein tolles Ergebnis erzielt.
Georg Ladj bedankte sich dafür noch bei den Betreuern Andreas Bernhauer und Stephan Bäuerle, sowie bei den Eltern für ihre Fahrdienste und das lautstarke Anfeuern. Roland Wirth