Tischtennis Spielberichte

Herren 1 unterliegen im Spitzenspiel

Ohne Verlustpunkt fuhren die Herren 1 zum Tabellenzweiten der Bezirksliga 2, dem SV Salamander Kornwestheim 3, der zwei Punkte zurücklag. Mit einem Remis wäre die Meisterschaft praktisch perfekt gewesen, nach dem 6:9 bleibt es spannend bis zum letzten Spieltag am 25. April 2015. Ausgerechnet im wichtigsten Spiel der Saison fehlte der erkrankte Stefan Zuckschwert, der in der Rückrunde noch kein Einzel verloren hat. Für ihn rückte Michael Böttcher ins Team. Zusammen mit Philipp Weber musste er gegen Gänger/Dolderer den ersten Punkt für die Gastgeber hinnehmen. Danach lief es zunächst perfekt für die Herren 1. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern glichen Nowak/Koch gegen Wache/Mateja aus und Mettke/Spitzauer brachten ihre Farben gegen Inhoffen/Schurr mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzel zeigte Alex Koch gegen Gänger seine Topform auf, er kämpfte um jeden Ball und wurde mit dem Sieg belohnt. Danach waren jedoch Alex Nowak gegen Dolderer und Ralf Mettke gegen Wache chancenlos. Spektakulär ging es im Spiel von Philipp Weber gegen Inhoffen zu, der TSV-Akteur brachte die Bälle aus den letzten Winkeln der Box zurück und holte sich Punkt 4. Das hintere Paarkreuz mit Udo Spitzauer und Michael Böttcher blieb gegen Mateja und Schurr weit hinter den Erwartungen zurück, zur Halbzeit führten die Gastgeber damit 5:4. Ein kleiner Knackpunkt war das 2:3 von Alex Nowak gegen Gänger, bei dem Fortuna dem Kornwestheimer zu oft hold war. Alex Koch entzauberte danach mit klasse Tischtennis auch noch Dolderer. Im Spiel von Wache gegen Philipp Weber verteilte die Glücksgöttin ihre Gaben wieder sehr ungerecht zu Gunsten der Lurchis. Nach dem 1:3 von Ralf Mettke gegen Inhoffen durfte kein Punkt mehr verloren gehen. Udo Spitzauer steigerte sich gegen Schurr und schaffte den Anschluss zum 6:8. Mateja machte schließlich mit einem 3:2 gegen Michael Böttcher die letzte Hoffnung auf ein Remis zunichte.

Herren 3 ziehen ins Final-Four-Turnier ein

Spannend machten es auch die Herren 3 im Viertelfinale des Bezirkspokals der Kreisklassen A/B gegen den KSV Hoheneck. Georg Wösten war der Star des Abends, er gewann beide Einzel und das Doppel. Sein Doppelpartner, Christian Borchers, hatte mit dem ersten Punkt den Grundstein zum 4:3 gelegt.

Jugend 1 kurz vor der Meisterschaft

Robin Leinauer, Moritz Benz, Dennis Polosow und Kevin Renz bauten ihren Vorsprung auf den Tabellenzweiten der Kreisliga Süd mit einem 6:0 gegen den TSV Bietigheim auf 3 Punkte aus.

Roland Wirth