TT Spielbericht KW 39

Herren 1 starten mit Niederlage in neue Saison

Zum Saisonstart in der Landesliga starteten die Herren gegen den Aufstiegsaspiranten TTC Bietigheim-Bissingen 2. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung gewesen. Beim4:9 waren die Herren 1 aber gar nicht so weit von der Überraschung weg, denn einige Spiele wurden knapp verloren. Anfänglich sah es nach einer deutlichen Sache aus, die Gäste gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Für den TSV hatten Goll/Weber mit einem starken Spiel gegen Seitz/Dörr gepunktet. Die umbenannten Untermberger, Absteiger aus der Verbandsklasse, legten gleich nach und erhöhten im vorderen Paarkreuz auf 4:1. Dann kam aber die große Zeit der Herren 1. Udo Spitzauer kämpfte den jungen Frank in fünf Sätzen nieder. Philipp Weber brachte gegen Seitz fast alles zurück, sein Gegner fand einfach kein Mittel gegen die Abwehrbälle. Einen großartigen Tag hatte Eberhard Goll. Was Dörr auch anstellte, Ebe hatte die bessere Antwort und glich mit einem 3:0 auf 4:4 aus. Dies war aber gleichzeitig der letzte Punkt für die Herren 1. Mit der gezeigten Leistung konnten sie trotzdem zufrieden sein. Spiel 2 führt die Herren 1 am 02.10.2010, 18:30 Uhr, zur dritten Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen, die nicht viel schlechter einzuschätzen ist, als ihre Zweite.

Normal 0 21 Normal 0 21 Normal 0 21

Herren 2 unterliegen dem TV Aldingen

In der Kreisliga 1 hatten die Herren 2 mit dem TV Aldingen 1 ein Team zu Gast, das um den Aufstieg mitspielen wird. Das Doppel Völlm/Bernhauer legte einen Erfolg gegen Schlechter/Eberle vor. Aldingen holte sich jedoch die beiden anderen Doppel. Joe Völlm, erneut viel beschäftigter Mannschaftsführer, um sechs Mann an die Platte zu bekommen, glich gegen den unangenehm spielenden Gangl aus. Andreas Bernhauer war gesundheitlich angeschlagen und musste deshalb Walter gratulieren. Georg Wösten konnte gegen R. Eberle nochmals ausgleichen, aber das war es dann mit Pluspunkten, mit einem 3:9 entführte Aldingen die Punkte. Die Herren 2 haben ihren dritten Saisoneinsatz am  Sonntag, 03.10.2010, 09:00 Uhr, beim KSV Hoheneck.

Herren 3 übernehmen mit Sieg beim SV Aurich 2 Tabellenführung

Mit einem 9:6 beim SV Aurich 2 übernahmen die Herren 3 die Tabellenführung in der noch jungen Saison der Kreisklasse C 1. Die Doppel legten einen guten Grundstein zum Erfolg, denn B. Wösten/Ladj, Barth/Cantz und Kiesel/Benk brachten ihre Farben mit 3:0 in Front. In den Einzeln konnten die Gastgeber besser dagegen halten. Aber immer wenn Joachim Barth, Jens-Ove Kiesel und Özkan Benk an der Reihe waren, hatten sie nichts mehr zu bestellen. Die drei holten das Optimum von 6 Zählern und brachten den Herren 3 mit einem 9:6 Erfolg Nummer 2. Sie versuchen im Heimspiel am 02.10.2010, 18:00 Uhr, gegen den TV Tamm 2, ihre Serie fortzusetzen.

Jugendteams legen guten Start hin

Die Jugendmannschaft 1 mit Oliver Melchior, Mario Pfeiffer, Tobias Lott, Alessandro Rago und Simon Holstein, hatte in der Kreisliga 3 zum Saisonstart beim TV Markgröningen 5 ein Remis geholt, jetzt wurde der TSV Oberriexingen 2 mit einem 6:0 nach Hause geschickt. Die Jungs knüpfen damit nahtlos an die gute letzte Saison an, in der sie als Aufsteiger mit 22:10 Punkten Platz 3 belegt hatten.

Die Jugend 2 startet auch wieder in der gleichen Klasse, der Kreisklasse 5. Jetzt versucht man den mit 13:21 Punkten erreichten 7. Platz zu verbessern. Der Auftakt war schon mal gut, die zwei Doppel Rago/Jin und Matthies/Klein, sowie je zwei Einzel von Lukas Matthies und Marius Klein sorgten für ein 6:4 gegen den TSV Korntal 2.

Roland Wirth