Vorschau auf die TT Saison 2010/2011

Schwere Zeiten kommen auf die Mannschaften der Tischtennisabteilung zu.
Nach den Abgängen von vier hochkarätigen Spielern wurde von vier Mannschaften eine gestrichen.
Aber selbst für drei Teams ist die Spielerdecke recht dünn. Jetzt kommt auch noch Verletzungspech hinzu.

Herren 1 Landesliga Gruppe 1

Nach Platz 2 in der letzten Saison, nur einen Zähler hinter Aufsteiger Neckarsulm 2, kann das Ziel in der neuen Runde nur der Klassenerhalt sein. Dies liegt daran, dass mit Oli Bürk (Oberliga TSG Steinheim), Alex Nowak und Alex Bauer (Verbandsklasse TSV Korntal) die Nummern Eins bis Drei den Verein verlassen haben. Außerdem möchte die Nummer Vier, Steffen Weih, kürzer treten oder gar nicht mehr spielen. Wenn man dann in der Aufstellung mit ihm an Position 1, Michael Böttcher, Alex Koch, Udo Spitzauer, Philipp Weber und Abteilungsboss Eberhard Goll nicht absteigen will, dann braucht man schon so etwas wie ein kleines Wunder. In der Klasse gibt es auch praktisch keine Mannschaft, gegen die man Punkte einplanen kann. Los geht es am Samstag, 25.09.2010, 18:00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den übermächtigen TTC Bietigheim-Bissingen 2, dem Absteiger aus der Verbandsklasse.

Herren 2 Kreisliga Gruppe 1

Die Herren 2 spielten im letzten Jahr in der Bezirksliga und stiegen sehr unglücklich ab, ein 0:9 am grünen Tisch gegen Meister Kornwestheim verhinderte den Klassenerhalt. Da aus dem Team drei Spieler in die Erste aufrücken mussten, hat man die Herren 2 in die Kreisliga zurückgezogen.

Mit Roland Wirth, Stefan Zuckschwert, Johannes Völlm, Andreas Bernhauer, Georg Wösten, Ralph Goll, Christian Barth und Benjamin Goll hat man zwar sehr gute Spieler und könnte bei der Meisterschaftsvergabe ein großes Wörtchen mitreden, aber es wird wahrscheinlich nie zur besten Aufstellung kommen. Schon vor dem ersten Spiel am 18.09.2010 musste Mannschaftsführer Joe Völlm Mail um Mail schreiben, damit 6 Mann an der Platte stehen. Auf dem Papier glückte es zwar, aber im Spiel gegen die TSF Ditzingen 2 stand dort mit Thomas Cantz ein verletzter Spieler, der gar nicht zum Schläger greifen konnte. Roland Wirth, Andreas Bernhauer (2), Georg Wösten (2), Ralph Goll und Benni Goll (2) schafften trotzdem einen Sieg.
Nach den Doppeln stand es bei einem Erfolg von Bernhauer/Wirth 1:2. Diesem Rückstand liefen die Herren 2 bis zum Schluss der ersten Einzelserie nach. Nach dem 4:5 ließen sie den Gästen aber keinen Zähler mehr und brachten mit dem 9:5 die ersten Punkte auf die Habenseite.

Herren 3 Kreisklasse C Gruppe 1

Die Herren 3 waren bei 6 Punkten nach der Vorrunde stehen geblieben und stiegen als Letzter aus der Kreisliga ab. Diese Mannschaft wurde ganz gestrichen. Aus den Herren 4 aus dem letzten Jahr wurden jetzt die Herren 3, sie spielen in ihrer alten Klasse, in der sie Platz 8 belegten. Nach zwei Jahren beim TSV hat mit Marco Kotschner auch noch einer ihrer Besten den Verein in Richtung Marbach/Rielingshausen verlassen. Trotzdem dürfte für Joachim Barth, Thomas Cantz, Bastian Wösten, Georg Ladj, Jens-Ove Kiesel, Özkan Benk, Oliver Klatt, Daniel Maag und Stephan Bäuerle ein Mittelfeldplatz drin liegen. Los ging es gleich gut, denn der SKV Eglosheim 2 wurde mit einem 9:2 nach Hause geschickt.

Roland Wirth