Neue Kurse in der Kindersportschule (KiSS)

Neben dem bereits bestehenden Kurs für die 4- 6-jährigen, haben wir seit dem 28.06.2019 auch ein Eltern-Kind Kurs für Kinder von 2-3 Jahren und einen weiteren Kurs für Schulkinder der 1.-3. Klasse.

In allen Kursen steht die grundmotorische Ausbildung der Kinder mit einem polysportiven Mix auf dem Programm.
Die KiSS bedient sich aus allen Sportartenbereichen und baut Elemente aus dem Ballsport, aus dem Turnen und aus der Leichtathletik gezielt und altersgerecht in die Kurse mit ein. Neben verschiedenen Spielen bildet ein großer Geräteparcours den Hauptteil der Stunden.
Alle Stunden werden von ausgebildeten Sportfachkräften geleitet, die Kurse sind auf jeweils 15 Kinder begrenzt.
Somit entstehen kleine, homogene Kurse, in denen eine individuelle Betreuung der Kinder jederzeit gewährleistet ist.
In Abstimmung mit der Turnabteilung des TSV- Schwieberdingen steht der Kurs für die Schulkinder unter dem Schwerpunkt „Hinführung zum Gerätturnen“.
Der Kurs dieser Altersstufe ist also die beste Gelegenheit für Kinder, die bisher im Gerätturnen noch nicht zum Zug kommen, dort aber gerne Fuß fassen würden.
Alle Kurse finden freitags in der Turn- und Festhalle Schwieberdingen statt.
Kurszeiten:
14.15 – 15.15 Uhr: 1.- 3. Klasse
15.15 – 16.00 Uhr: 2-3 Jahre (Eltern-Kind Kurs)
16.00 – 17.00 Uhr: 4-6 Jahre
Unverbindliches Schnuppern ist jederzeit gerne möglich.
Bei allen Fragen steht KiSS-Leiter Alwin Oberkersch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung. Natürlich ist spontanes Schnuppern möglich, aber eine kurze Voranmeldung zum Schnuppertermin erleichtert uns die Planung.
Alwin Oberkersch