Turnen | KW 43

Zahlenspiele/Fit4fun Wochenendausflug 13.-15.10.2017

Zum zehnten Mal startete die Fit4Fun Gruppe ihren jährlichen Wochenendausflug mit zehn Frauen diesmal zu einer Zehn-Burgen-Tour. Als Ziel wollten alle, die auch das erste Mal schon dabei waren, dorthin, wo unser erstes Wanderwochenende anno 2008 stattfand: nach Rheinland-Pfalz.

Und wie schon vor zehn Jahren erwartete uns herrlichstes Herbst- treffender ausgedrückt- Kaiserwetter. Unsere Übungsleiterin Karin Paschke sorgte nicht nur für perfekten Sonnenschein, sondern für alles andere auch: die wunderschönen Touren, das gute Hotel in Klingenmünster mit ausgezeichnetem Essen (Stiftsgut Keysermühle) und den Kaffeeausklang im Rosinchen. Als Dank für Organisation von zehn mal drei Tagen überreichten wir ihr mehr als zehn Gold- und Silbertaler, in der Hoffnung natürlich auf viele weitere Jahresausflüge. Mit zehn Flaschen Sekt darauf anzustoßen war dann doch etwas viel für uns, und wir beließen es bei dieser Feier bei zwei Flaschen. Unsere Zehn-Burgen-Tour verteilte sich wandermäßig natürlich auf Freitag (10,5 km), Samstag (15 km bzw.17 km) und Sonntag (9 km). Zu benennen sind in der Reihenfolge der Besichtigungen: Burg Landeck, Schlössel, Heidenschuh, Madenburg, Hohenzollern, Trifels, Anebos, Scharfenberg, Neukastel und noch einmal Burg Landeck.

Barbara Bark

Kinderturnen 1.- 4. Klasse

Wir, die 1. - 4. Klässler, turnen jeden Dienstag von 15.30 – 17.20 Uhr in der Felsenberghalle. Wenn du auch Lust hast Spaß zu haben, zu spielen und zu turnen, dann melde dich bei mir oder schau doch einfach mal vorbei.

Saskia Hüls