Spendensammlung durch Sportjugend-Förderung e.V.

Liebe Sportfreunde,

ein Mitglied hat uns informiert, dass Werber im Namen von Sportjugend-Förderung e.V. unterwegs sind, um Geld für die örtliche Sportjugend „zu sammeln“.

Sammeln bedeutet hier, Zeitschriftenabos zu verkaufen.

Auf deren Homepage ist zu lesen:

„….Alle Bestellungen kommen dem jeweiligen Sportverein ihres Ortes zugute.
Somit unterstützen Sie effektiv die Schüler- und Jugendmannschaften Ihres
Vereins und engagieren sich für einen sinnvollen und guten Zweck.“

Hierzu unsere Beobachtungen:

• Diese Aktion ist nicht mit dem TSV abgestimmt
  • Die Mailadresse auf deren Homepage ist falsch
  • Die angegebene Telefonnummer nicht vergeben
  • Die Vereinsregisternummer gehört einem anderen Verein

Sollten Sie unterschrieben haben, in dem Glauben, dass uns ein Zuschuss erreicht, können Sie innerhalb von 14 Tagen bei der angegebenen Adresse, Pressevertrieb für Abonnenten, Stuttgart, Widerspruch einlegen.

Wir werden auch die Verbraucherzentrale und Polizei informieren.

Natürlich freuen wir uns über eine finanzielle Unterstützung von Ihnen! Wir haben extra ein Spendenkonto, da kommt Ihr Geld sicher und direkt bei uns und unserer Jugend an!

Geben Sie Ihre Adresse auf dem Überweisungsformular mit an, wir senden Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung bei Beträgen über 100,- EUR zu.
Unter diesem Betrag reicht Ihrem Finanzamt der Kontoauszug.

Hier noch unser Spendenkonto: DE35 6046 62808 0070 8020 68 – VR Bank Asperg.