Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine weitere Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für die Leitung unserer Vereinsgeschäftsstelle.
Vorgesehen ist die Vergütung auf Mini-Job-Basis, könnte aber später in eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit erweitert werden.
Die Tätigkeit umfasst allgemeine Büroarbeiten, wie Mitgliederverwaltung (Eintritte, Austritte, Beitragseinzug und Mahnwesen), allgemeiner Vereinsschriftverkehr und die Archivierung von Unterlagen.
Idealerweise sind Sie im Umgang mit PC, E-Mails, Word, Excel und Internetanwendungen schon gut erfahren. In die spezielle Vereinssoftware werden Sie eingelernt. Sie unterstützen den Vorstand bei seinen Verwaltungsaufgaben und pflegen den Kontakt zu den Mitgliedern und den Abteilungen.
Kenntnisse im Bereich Finanzverwaltung wären zusätzlich von Vorteil.
Sie sind freundlich, zuverlässig, teamfähig und hilfsbereit im Umgang mit unseren Mitgliedern und Funktionären. Die eigenständige Organisation ihrer Aufgaben nach Termin und Wichtigkeit sind für Sie selbstverständlich.
Sie interessieren auch Vereinsthemen, möchten sich weiterentwickeln und positiv zu unserer Vereinsentwicklung beitragen.
Fragen oder Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Abteilungsversammlung Turnen
Die jährliche Abteilungsversammlung zu der wir alle Mitglieder der Abteilung Turnen und die Eltern der Turnkinder einladen, findet am 8.2.22 um 20.00 Uhr per Online-Meeting statt. Die Tagesordnung ist wie folgt:
- Bericht des Abteilungsleiters
- Bericht der Kassiererin
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastungen
- Neuwahlen
- Verschiedenes
Die Einwahldaten für das Online-Meeting können Sie unter
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per Mail anfordern:
Dieter Rommel
(Abteilungsleiter)