Fussball Bezirksliga: TSV Schwieberdingen - FC Marbach

TSV holt in der Bezirksliga den ersten Punkt. Trotz dreimaliger Führung vermochten es unsere Spieler nicht den Sack zuzumachen. Zwar hatten die Gäste in den ersten 30 Minuten mehr Chancen, Christopf Dürl war aber im Schwieberdinger Tor nicht zu überwinden. Nach einer halben Stunde prüfte Murat Solmaz den Gästekeeper mit einem ersten Warnschuss. Nur wenig später war es wiederum Murat Solmaz der nach einem eklatanten Fehler in der Gästeabwehr, alleine vor dem Tor auftauchte und die Kugel über die Latte knallte. Um die 36 Minute nutze Denis Schranz eine Verwirrung in der Innenverteidigung und erzielte aus 12 Meter den verdienten 1:0 Führungstreffer.

Kurz darauf war es wieder Denis Schranz der den Gästekeeper zu einer „last Moment“ Fußabwehr zwang. Die Schwieberdinger konnten diesen Vorsprung aber nicht sichern und mussten noch vor der Pause durch einen spektakulären Drehschuss aus 18 Meter den temporären Ausgleich hinnehmen. Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Gastgeber wieder das Zepter. In der 52 Minute konnten sich die Marbacher nur noch durch ein Foulspiel behelfen. Dem fälligen Elfer verwandelte Murat Solmaz präzise zum 2:1. Zehn Minuten später durften wieder die Gäste jubeln als nach einem Eckball der erneute Ausgleich fiel. Der Jubel hing noch über der Felsenberg-Arena als der Gästetorspieler einen Fernschuss nicht festhalten konnte und Hannes Brenneisen die Kugel locker zur erneuten Führung in die Maschen schob. Die Marbacher zeigten aber erneut Moral und nach einer Flanke brachte ein Gästestürmer noch den Fuß an den Ball und bugsierte ihn zum 3:3 Entstand über die Linie. Der TSV konnte mit der Leistung der Mannschaft diesmal zufrieden sein, allerdings ist ein Remis nach dreimaliger Führung natürlich ärgerlich. 01_Fußball-Aktive_01: Daniel Krämer und Marc Weigold immer ballorientiert! Am kommenden Samstag, den 10.09.2011 geben wir unsere Visitenkarte beim Phönix Lomersheim ab. Lomersheim hat in der jungen Saison bereits 7 Punkte eingefahren und man darf auf eine aktionsreiche Begegnung hoffen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Unser Kreisliga B Mannschaft setzt eine 5:2 „Duftmarke“ im ersten Spiel dieser Saison. Am kommenden Sonntag darf man das Team bein TSV Korntal anfeuern. Anpfiff ist ebenfalls um 15:00 Uhr.