Schwimmen | KW 45

Die Interessengemeinschaft ProHallenbad hat vor der Bürgerfragestunde in der Gemeinderatssitzung am 19.10.2016 einen ersten Entwurf eines alternativen Hallenkonzeptes, von dem alle profitieren, per E-mail an Herrn Bürgermeister Lauxmann und den Gemeinderat gesendet. Dieser ganzheitliche Ansatz, der über das Hallenbad hinausgeht, wurde entgegengenommen. Weitere Konkretisierungen werden auf der Web-Seite „www.schwieberdingen.info“ veröffentlicht.

In der Bürgerfragestunde stellte die Interessengemeinschaft ProHallenbad ihre Sprecher vor und deren Motivation dar.

Für Herrn Lauxmann stellt das Hallenbad keine Pflichtaufgabe dar und kann frühestens ab 2020 angegangen werden, wobei er allgemein die Zukunft des Hallenbades nicht in Frage stellt. In der Bürgerfragestunde zugesagte Gesprächstermine fanden statt.

Wir bedanken uns bei Herrn Wemmer und Herrn Müller für den sehr informativen und ausführlichen Vororttermin im Hallenbad am 3.November 2016.

Eine erste Konzept-Durchsprache mit Herrn Lauxmann fand am 09.11.2016 statt.

Seit Beginn der Flugblattaktion haben weit über 1500 Befürworter ihre Unterschrift abgegeben und über 1400 Befürworter auf der online-Petitionsseite signiert. Alle persönlichen Rückmeldungen zu diesem Thema sind durchweg positiv.

Die Interessengemeinschaft ProHallenbad vertraut auch weiterhin auf Ihre persönliche Unterstützung:
Werben Sie für die Petition in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis. Sammeln Sie Unterschriften und geben Sie diese an den bekannten Stellen ab.

Nehmen Sie persönlich an der ersten Veranstaltung der Interessengemeinschaft am 23.11.2016, 20:00 Uhr, in der Bruckmühle, teil.

Britta von Eitzen, Angelika Selker, Norbert Nowara, Heidrun Lohmann