Volleyball: Starker Rückrundenstart 2011

Starker Start in die Rückrunde

Mit zwei Siegen starten die Glemstäler Grobmotoriker in die Rückrunde der Volleyball-Freizeitliga. Damit stehen vier wichtige Punkte gegen den Abstieg auf der Habenseite.

Unsere Mannschaft war als Gast nach Ötisheim angereist. Als dritte Mannschaft kam, wie schon am ersten Spieltag, Besigheim dazu. Im ersten Spiel trafen die Ötisheimer auf die Besigheimer, wobei sich der Gastgeber in einem knappen Dreisatzspiel durchsetzen konnte.

Im zweiten Spiel des Tages hieß die Paarung Besigheim gegen unsere Schwieberdinger und es ging darum, zwei wichtige Punkte für den erfolgreichen Klassenverbleib einzufahren. Das war natürlich keine leichte Aufgabe gegen die in der Tabelle besser platzierten Besigheimer. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Glemstäler besser ins Spiel, mussten da aber schon einem Rückstand hinterher rennen. Doch Punkt um Punkt kam man näher an den Gegner heran und ging nach zwei Dritteln des ersten Satzes sogar in Führung, die dann bis zum knappen Satzgewinn nicht mehr abgegeben wurde. Der zweite Satz ging dann klar an die Spieler aus Besigheim. Unstimmigkeiten im Spielaufbau, Nervosität und Unkonzentriertheit der Schwieberdinger machten es dem Gegner sehr leicht, der diesen Satz dann auch klar mit 25:16 gewann. Aber im dritten und entscheiden Satz fanden die Grobmotoriker nach kurzer Zeit wieder zu alter Stärke zurück. Mit einer starken Mannschaftsleistung übernahmen sie in der Satzmitte das Zepter und erspielten sich einen alles in allem verdienten 2:1 Sieg über die Besigheimer.

Das zweite Spiel der Schwieberdinger entwickelte sich nach einer starken Anfangsphase im ersten Satz zu einer eher leichten Aufgabe. Mit ihrem stark fehlerbehafteten Spiel hatten die Ötisheimer der guten Mannschaftsleistung der Schwieberdinger kaum etwas entgegen zu setzen. Im zweiten Satz änderte sich daran nichts, sodass die Glemstäler zu einem verdienten  2:0 Sieg kamen. Wenn so eine gute bis starke Leistung auch an den nächsten Spieltagen gezeigt wird, sollte der Abstieg für die Glemstäler Grobmotoriker kein Thema mehr sein.

Vielen Dank an unsere Gäste und Fans für ihre Unterstützung.

In der Mannschaft waren:
Brigitte, Gaby, Sonja, Andreas, Detlev, Jörg, Martin und Detlef. So bis bald, kommt gut über den Winter und krümelt nicht.