Erfolgreicher Saisonabschluß für die Handballer des TSV Schwieberdingen

1. Damenmannschaft erkämpft sich den Bezirkspokal
2. Damenmannschaft gewinnt Meisterschaftsendspiel gegen die SG BBM Bietigheim 4
2. Herrenmannschaft gewinnt Meisterschaftsendspiel gegen SG Bottwartal 4

Viel erfolgreicher hätten die Aktivenmannschaften des TSV Schwieberdingen die Saison 2010/2011 kaum abschließen können. Nach einer durchwachsenen Saison landete das Damenteam von Trainer Stefan Hirschmann am Ende auf Rang 5, konnte sich dafür im Bezirkspokalhalbfinale gegen den TV Pflugfelden 2 und in einem spannenden und hart umkämpften Finale gegen den TV Großbottwar 2 durchsetzen. Nach der Saison 1988/89 erst der zweite Pokalsieg einer Damenmannschaft des TSV.

Die zweite Damenmannschaft unter Trainerin Britta Bednar erspielte sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse gegen die SG BBM Bietigheim 4 den Meistertitel in der Kreisliga A.

Die zweite Herrenmannschaft stand den Damen in nichts nach, sicherte sich neben dem Aufstieg in die Kreisliga B ebenfalls den Meistertitel. Im Endspiel konnten sich die Schwieberdinger gegen Mitaufsteiger SG Bottwartal 4 knapp mit 26:25 Toren durchsetzen.

Einziger Wermutstropfen in einer sonst äußerst erfolgreichen Saison ist der Abstieg der Männer 1 aus der Bezirksliga. Nach dem personellen Umbruch im Anschluss an die Saison 2009/2010 sind die Schwieberdinger Herren noch nicht wieder so weit, um an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Mit Blick in die Zukunft haben die Herren trotz allem den richtigen Weg gewählt. Mit etwas Geduld, fleißiger Trainingsarbeit und dem notwendigen Quäntchen Glück wird sich dies bald auch wieder in sportlichen Erfolgen zeigen.

Die Mannschaften des TSV Schwieberdingen bedanken sich am Ende einer langen Saison bei allen Handballfreunden, Helfern, Fans und Sponsoren, die ganz gleich ob Sieg oder Niederlage ihre Teams immer untesrtützt haben.

Alle Ergebnisse des Endspieltags in Oberstenfeld auf einen Blick:
Frauen 1 – TV Pflugfelden 2 | 15:12 (Halbfinale Bezirkspokal)
Frauen 1 – TV Großbottwar 2 | 22:21 (Finale Bezirkspokal)
Frauen 2 – SG BBM Bietigheim 4 | 19:17 (Meister Kreisliga A, Aufsteiger Bezirksklasse)
Herren 2 – SG Bottwartal 4 | 26:25 (Meister Kreisliga C, Aufsteiger Kreisliga B)