Handball-Bundesliga in Schwieberdingen

Frauen 1 Saison 2011/2012Einen spektakuläreren Saisonauftakt hätten sich die Schwieberdinger Handballerinnen wohl kaum wünschen können. Zum Saisonauftakt am Sonntag, 4. September trifft das Frauenteam in der Felsenberghalle auf den Drittligisten SG H2Ku Herrenberg.

Nach der eher durchwachsenen Hallenrunde 2010/2011 beendete das Damenteam die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Vor allem die fehlende Konstanz machte es den Schwieberdingerinnen schwer immer wieder den Anschluss an die Spitzengruppe herzustellen. Obwohl auch die späteren Aufsteiger aus Korb und Leonberg-Eltingen, gerade in der Schlussphase immer wieder patzten, gelang es der Mannschaft um Trainer Stefan Hirschmann nicht die Situation für sich zu nutzen. Bedenkt man, dass die A-Jugendlichen Moira Wilkendorf, Alina Stampf, Janina Maier und Conny Langenberg auch noch in der Württembergliga für den TSV im Einsatz waren, darf man mit dem Abschneiden insgesamt zufrieden sein.

Den Kader des TSV ergänzen die Kreisspielerin Stephanie Biesinger vom SSV Hohenacker und Ann-Katrin Kalks von der SG Leonberg-Eltingen auf der rechten Außenposition.

Wie bereits in den vergangenen Jahren praktiziert, wird der TSV wieder auf eine geschlossene Teamleistung setzen. Mit den letztjährigen A-Jugendspielerinnen, den beiden Neuzugängen und den »alten Hasen« ist der TSV bestmöglich auf die kommende Saison vorbereitet.

Gelingt es, über die ganze Saison eine konstante Leistung abzurufen und bleibt der TSV vor allem von größeren Verletzungen verschont, ist das Team durchaus in der Lage im oberen Tabellendrittel mitzuspielen.

Die Nächsten Begegnungen:
Frauen 1 - SG H2Ku Herrenberg | Sonntag, 04.09.11 | 17.00 Uhr | Felsenberghalle Schwieberdingen (Verbandspokal)
TV Großsachsnheim 2 - Männer 1 | Samstag, 10.09.11 | 20.00 Uhr | Sporthalle Großsachsenheim (Bezirkspokal)
GSV Hemmingen - Frauen 1 | Sonntag, 11.09.11 | 18:45 Uhr | Sporthalle Hemmingen (Bezirkspokal)