Handball Jugendausflug zum Turnier der SG Heidelsheim/Helmsheim

Jugendturnier 2011Rund 70 Jugendliche der E- bis B-Jugend hatten die Trainer und Betreuer der Handballabteilung im Blick, als der jährliche Jugendausflug zum Turnier der SG Heidelsheim/Helmsheim anstand.

Schon vor dem Wochenende richtete sich unser Blick etwas unsicher auf die diversen Wetter-online-Seiten, die mal besseres, mal schlechteres Wetter prognostizierten. Doch Petrus stand auf Seiten der Handballer und so konnten wir ein weitgehend trockenes Wochenende genießen. Sonne beim Zeltaufbau, Sonne beim Basteln von über 200 mehr oder weniger großen Jonglier-Bällen und Sonne natürlich auch beim traditionellen Fußballspiel aller Trainer und Betreuer. Eine gelungene Grillparty und die nicht ganz so gruselig wie befürchtete Nachtwanderung rundeten den Samstag ab. Nachts störten weniger die vereinzelten Regenschauer als die weniger vereinzelten Ruhestörer den Schlaf und so saßen die meisten mit recht kleinen Äuglein am nächsten Tag beim Sammelfrühstück an.

Nichtsdestotrotz stand am nicht mehr so ganz sonnigen Sonntag dann für alle Jugendmannschaften der Handball im Blickfeld. Tja, und was soll man sagen – der sportliche Erfolg war nicht allen gegönnt. Immerhin sprang für die E-weiblich ein kleiner Turniersieg und für die D-männlich ein erfolgreicher Dritter Platz heraus – und die restlichen Teams werden sicher in den nächsten Jahren nachlegen. Und wer fragt im Übrigen an so einem Wochenende auch nach der Platzierung?

Spaß hat es jedenfalls wieder allen gemacht, die dabei waren. Deshalb vor allem ein Dankeschön an Jugendleiter Frank, unseren Super-Organisator.

Ein Dank auch die mitgereisten Eltern, die das Jugendtrainerteam hervorragend unterstützt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch – spätestens beim nächsten Ausflug!

Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011Jugendturnier 2011

Mehr zum Thema Handball in Schwieberdingen auf www.schwiebi.de