Vorbereitungsausftakt für die Handball-Damen

Damenmannschaft Saison 2012/2013Nach einer sensationellen Saison 2011/2012 und dem damit verbundenen Direktaufstieg in die Württembergliga beginnt nach einer zweimonatigen Trainingspause für die 1. Damenmannschaft des TSV Schwieberdingen die Vorbereitung auf die Saison 2012/2013.

Mit einem leicht veränderten Mannschaftskader startet das Trainergespann Hirschmann | Baumgärtner | Schwarz in die Vorbereitung auf die neue Runde. Nurten Dagli, vom Landesligaabsteiger SV Ludwigsburg-Oßweil, Judith Eckstein und Franziska Radtke, vom ehemaligen Ligakonkurrenten TV Pflugfelden 2 und Sabrina Kalmbach, von der SG Bottwartal werden künftig das Trikot der schwiebi's tragen. »Wir haben nach Spielerinnen Ausschau gehalten, die uns spielerisch voranbringen, vor allem aber das gesamte Team stärken. Wir sind mit dem Konzept »die Mannschaft ist der Star« in der Aufstiegssaison gut gefahren, das wollen wir nicht nur fortführen sondern weiter verbessern« so Trainer Stefan Hirschmann. »Die Neuzugänge werden uns dem Ziel Platz 5-7 in der Württembergliga zu erreichen ein gutes Stück näher bringen» fügt er hinzu.

Eva-Maria Hofmann, wird berufsbedingt etwas kürzer tretenEva-Maria HofmannStefanie KüszterStefanie KüszterLeider hat der TSV auch zwei Abgänge zu verzeichnen. Eva-Maria Hofmann, die seit 2006 für den TSV spielt und seit dem zum festen Stamm gehört hat, will berufsbedingt etwas kürzer treten. Stefanie Küszter wird künftig für die HSV Stuttgart Nord auf Torejagd gehen. Wir wünschen den beiden für die Zukunft viel Glück und würden uns freuen, wenn sie uns bei der einen oder anderen Begegnung, zumindest von der Zuschauertribüne aus, unterstützen würden.

Staffeleinteilung Württembergliga Staffel Nord

1. SG Schorndorf 1846 (Aufsteiger aus der Landesliga)
  2. TSV Schwieberdingen (Aufsteiger aus der Landesliga)
  3. SG H2Ku Herrenberg 2