TT Berichte KW 05/2013 Herren 1,2,3, Senioren 2

Herren 1 Bezirksliga 13:5 Punkte Platz 3
Nach dem Abstieg aus der Landesliga wussten die Herren 1 nicht, wo sie sich in der neuen Klasse einordnen müssen. Eher weiter hinten, dachten sie nach der 1:9 Schlappe zum Saisonstart gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Salamander Kornwestheim 2. Danach kamen Alex Koch (Bilanz 12:4), Ralf Mettke 6:6, Udo Spitzauer 11:5, Michael Böttcher 5:7, Eberhard Goll 7:8, Neuzugang Rainer Modenese 4:7 und Stefan Zuckschwert aber immer besser ins Rennen. Geholfen dabei haben auch die Doppel, die mit insgesamt 20:8 meistens gut vorgelegt haben. Nach der Vorrunde lagen die Herren nur 2 Zähler hinter Herbstmeister TSV Korntal 2.

Herren 2 Kreisliga Gruppe 1 9:9 Punkte Platz 4
Die Herren 2 lagen zwar auf einem guten Platz, aber der täuscht über die Situation etwas hinweg, denn der Abstand zum ersten Abstiegsplatz betrug nur 3 Zähler. Gelegenheitsspieler Steffen Weih (4:0), Roland Wirth 8:8, Oldie Andreas Bernhauer 12:4, Joe Völlm 7:8, Georg Wösten 6:7 und Christian Borchers 8:3, hatten sich alle ein besseres Abschneiden vorgenommen. Für Oliver Melchior 0:8 war der Einstieg bei den Aktiven zu hoch, teilweise fehlte ihm einfach noch die Routine. Die Doppelbilanz von 18:11 ist eine der besten der Klasse. In der Rückrunde gibt es die Hoffnung auf mehr Punkte, denn von den Herren 1 erklärte sich Stefan Zuckschwert bereit, mehrfach auszuhelfen. Zum Rückrundenstart gab es mit ihm einen 9:0 Pflichtsieg gegen das Schlusslicht von der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen 2.

Herren 3 Kreisklasse B Gruppe 1 6:12 Punkte Platz 8
Nach ihrem Aufstieg aus der Kreisklasse C mussten die Herren 3 recht schnell erkennen, dass hier die Trauben deutlich höher hängen. Insbesondere im vorderen und mittleren Paarkreuz fehlten die Punkte, Ralph Goll 3:7, Herbert Gareis 2:10 und Joachim Barth 4:12 können nur noch ihren Fabelbilanzen vom Aufstiegsjahr nachtrauern. Oliver Melchior 4:5, Bastian Wösten 7:7, Georg Ladj 4:5 und Thomas Cantz 2:3 konnten dies nicht ausgleichen. Am besten schnitt Helmut Faidt ab, der auf 7:2 kam. Auch die Doppel waren mit 13:14 noch recht gut. Im ersten Spiel der Rückrunde setzte es mit einem 4:9 gleich die nächste Niederlage, aber gegen den VfB Tamm 2 ist das zu verkraften. Mehrfach fehlte das Glück, sonst wären zu den Siegen des Doppels Barth/Faidt, sowie im Einzel von Joachim Barth, Bastian Wösten und Oliver Melchior, noch mehr dazugekommen.

Senioren 2 Kreisliga Gruppe 1 12:0 Punkte Platz 1
Steffen Weih (1:1), Roland Wirth 4:0, Andreas Bernhauer 2:0, Joe Völlm 6:2, Georg Wösten und Christian Borchers (je 4:1) in den Einzeln und 9:1 in den Doppeln, führen nach dem Neustart der Senioren 2 die Tabelle klar an. Auch Spiel 1 der Rückrunde wurde gewonnen, mit 6:2 bei der Spvgg Besigheim.