TT Berichte KW 06/2013 Herren 1, 2 und 3, Abteilungsversammlung 13.02.2013

Herren 1 legen tollen Start hin
Zum Rückrundenstart in der Bezirksliga mussten die Herren 1 beim Vierten nach der Vorrunde, dem TSV Heimsheim, antreten. Und sie legten los, als ob es die Winterpause gar nicht gegeben hätte. Die Doppel brachten schon mal eine kleine Vorentscheidung, denn alle drei gingen an die Herren 1. Ralf Mettke, der mit einer Verletzung zu kämpfen hat, musste dann Kieser den ersten Punkt überlassen. Aber Alex Koch machte dies wieder wett, trotz seines geringen Trainingspensums hielt er Distelrath nieder.

Michael Böttcher hatte danach mit Verbeet wenig Mühe und erhöhte auf 5:1. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel, von den nächsten fünf Einzeln gewannen sie vier, nur der blendend aufgelegte Eberhard Goll konnte noch gegen Brechlin punkten. Aber die Herren 1 ließen sich dadurch nicht nervös machen. Udo Spitzauer gegen Verbeet und Eberhard Goll gegen Kohles legten zwei Siege vor, ehe Rainer Modenese gegen Brechlin den Schlusspunkt zum 9:6 setzte. Mit 15:5 Punkten bleiben sie an den nach Minuspunkten gleichen Mannschaften des TSV Korntal und des SV Salamander Kornwestheim dran.

Herren 2 holen Remis beim Tabellenzweiten
Die Herren 2 hatten beim Spiel der Kreisliga 1 beim TTC Bietigheim-Bissingen 5 einen schlechten Start, denn alle drei Doppel gingen verloren. Auch in den ersten beiden Einzeln sah es lange nicht gut aus. Aber Andreas Bernhauer und Steffen Weih bissen sich doch noch durch und Joe Völlm glich mit gutem Spiel gegen Sauerborn aus. In dem immer spannenden Spiel legten die Gastgeber in der Folge immer einen Sieg vor, die Herren 2 glichen aus. so ging das bis zum 8:8 weiter. Georg Wösten, erneut Steffen Weih mit starker Leistung, Roland Wirth, Christian Borchers und im Schlussdoppel Bernhauer/Wirth punkteten für den TSV.

Herren 3 verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf
Die Herren 3 landeten in der Kreisklasse B1 beim TSV Asperg 2 einen wichtigen Sieg. Bei einer Niederlage wäre der Abstieg sehr nahe gerückt, mit dem 9:2 hielten sie die Gastgeber, die erst beim Stand von 0:5 zu ihren beiden Punkten kamen, auf Distanz. Für die Herren 3 waren die drei Doppel, Ralph Goll und Herbert Gareis (je 2), Georg Ladj und Bastian Wösten erfolgreich.

Hinweis auf die Abteilungsversammlung:
Mittwoch, 13. Februar 2013, 19 Uhr, im Sportheim (in2due)
Tagesordnung: Begrüßung, Protokoll der letzten Sitzung am 15.2.2012, Berichte von Abteilungsleiter, Jugendleiter, Kassier, Kassenprüfer, Aussprache zu den Berichten, Entlastungen, Neuwahlen, Ausflug, Sonstiges