TT Berichte KW 07/2013 Herren 1, 2, Senioren 2, Jugend

Herren 1 siegen problemlos gegen Vorletzten
Die Herren 1 hatten im Spiel der Bezirksliga die 2. Mannschaft der KSG Gerlingen zu Gast. Der Vorletzte der Tabelle nahm die Sache nicht sehr ernst, aus der besten Aufstellung bot er nur drei Spieler auf und dazu kam er nur zu fünft nach Schwieberdingen. So fielen schon zwei Punkte kampflos an die Herren 1. Aber dies soll das 9:1 natürlich nicht schmälern, selbst in kompletter Aufstellung hätte Gerlingen keine Chance gehabt. Den Ehrenpunkt musste Ralf Mettke gegen den in der Rückrunde zuvor noch unbesiegten Steiner hinnehmen. Die beiden Doppel Böttcher/Goll und Mettke/Spitzauer hatten zwei klare 3:0 vorgelegt. Mit dem Ergebnis endeten auch alle Einzel von Udo Spitzauer, Eberhard Goll, Rainer Modenese und Alex Koch, der zunächst wenig Mühe mit Krause hatte und im Duell der Einser Steiner seine erste Niederlage beibrachte und gleichzeitig den Schlusspunkt setzte. Nur Michael Böttcher hatte beim 3:2 gegen Herzog hart um den Sieg kämpfen müssen.

Herren 2 bleiben in Rückrunde weiter ohne Niederlage
Kniffliger wäre sicherlich die Aufgabe für die Herren 2 in der Kreisliga 1 beim SKV Eglosheim geworden, wenn der mit seiner Nummer 1 angetreten wäre. So aber konnten sie mit dem 9:4 einen weiteren Sieg einfahren und festigten Platz 4. Teilzeitverstärkung Stefan Zuckschwert steuerte wie Roland Wirth zwei Siege bei, je einer kam von Joe Völlm, Christian Borchers und Georg Wösten, dazu noch zwei Punkte im Doppel. Nur Andreas Bernhauer hatte ein sehr seltenes Erlebnis, er ging leer aus.

Senioren 2 drehen weiter einsam ihre Runde an der Spitze
Andreas Bernhauer, Rainer Modenese, Roland Wirth und Joe Völlm ließen im Spiel der Ü40 Kreisliga bei der TTA 08 Mühlacker 2 nichts anbrennen. Mit dem 6:0 hielten sie ihre weiße Weste unbefleckt.

Jugend 1 bezwingt Tabellendritten
Robin Leinauer, Tayyip Topsakal, Kevin Renz und Tobias Wölfler hatten in der Jungen U18 Kreisklasse A Mitte ein tolles Erfolgserlebnis, denn mit dem 6:3 gegen den TSV Enzweihingen glückte immerhin ein Sieg gegen den Tabellendritten.

U13 bleibt weiter im Meisterschaftsrennen
Denis Martinez, Dennis Polosow, Sebastian Fuchs, Justin
Kolkiran und Nico Bäuerle stiegen mit einem 6:1 gegen den TSV Nussdorf und einem 6:0 gegen den SV Iptingen locker in die Rückrunde ein. Mit jetzt 14:2 Punkten bleiben sie in der Jugend U13 Gruppe Süd-West in einem Trio von Teams mit erst zwei Verlustpunkten.