TT Berichte KW 09/2013 Herren 1,3,4, Senioren 2, U13

Weiterer Sieg für Herren 1
Die Herren Bezirksliga ist eine richtige Zweiklassengesellschaft, 5 Teams im Plus und 5 im Minus. Mit dem TSV Löchgau 2 hattten die Herren 1 ein Minusteam zu Gast, das nicht in bester Aufstellung antrat und bei dem sich im Spiel die Nummer 1 verletzte und aufgeben musste. Deshalb war das Spiel auch schon nach 90 Minuten mit einem 9:1 beendet. Löchgau kam im Doppel hauchdünn zum Ehrenpunkt, alle anderen Spiele gingen klar an die Herren 1, in den Doppeln von Koch/Modenese und Spitzauer/Zuckschwert sowie in den Einzeln von Alex Koch (2), Udo Spitzauer, Michael Böttcher , Eberhard Goll, Rainer Modenese und Stefan Zuckschwert.

Herren 3 müssen bittere Niederlage hinnehmen
Die Herren 3 lagen vor dem Spiel der Kreisklasse B nur einen Zähler hinter der KSG Gerlingen 5. Deshalb rechneten sie sich auch etwas aus. Aber sie wurden total überrollt. Zunächst gingen schon alle drei Doppel an die Gäste. Der erste Punkt von Ralph Goll war dann nur ein kleines Strohfeuer, denn Gerlingen setzte nach und ging mit 6:1 in Führung. Erst jetzt leisteten die Herren 3 mehr Widerstand. Bastian Wösten, Oliver Melchior und erneut Ralph Goll brachten sie auf 4:6 heran. Danach kam aber nur noch der Punkt von Joachim Barth dazu, am Ende stand ein bitteres 5:9 zu Buche. Das Ziel Klassenerhalt wird jetzt immer schwerer, denn der Vorletzte, TSV Asperg 2, ist mit einem Sieg bis auf einen Zähler herangerückt, die Herren 3 haben dazu auch noch das schwerere Restprogramm.

Herren 4 steigen mit Debakel in Rückrunde ein
In der Vorrunde hatten die Herren 4 in der Kreisklasse D mit einem Remis gegen den Tabellenzweiten, TSV Nussdorf 2, noch für eine Überraschung gesorgt, jetzt gab es für die Herren 4 eine 0:6-Klatsche.

Senioren 2 halten Weste blütenweiß
Mit dem 6:0 beim TTV Pleidelsheim können die Senioren 2 schon mal den Meistersekt kalt stellen, nur noch theoretisch könnten sie vom Thron gestoßen werden. Andreas Bernhauer, Roland Wirth, Joe Völlm und Christian Borchers erledigten die Pflichtaufgabe in der Kreisliga Ü40 recht locker.

U13 bleibt im Meisterschaftsrennen
Im Spiel der U13 bei der SpVgg Mönsheim sammelte Kelvin Hann in seinem allerersten Mannschaftseinsatz einiges an Erfahrung, zum 6:2 konnte er allerdings keinen Punkt beitragen. Sebastian Fuchs, Justin Kolkiran und Niko Bäuerle konnten dies aber verkraften.