TT Spielbericht KW 40

Herren 1 verlieren auch zweites Spiel

Dass für die Herren 1 auch gegen die 3. Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen die Trauben hoch hängen, war vorher schon klar. Nach der 4:9 Auftaktniederlage gegen die Zweite von dort reichte es in der Halle in Untermberg jetzt sogar nur zu einem3:9 . Erneut war in den Doppeln nur das Duo E. Goll/Weber erfolgreich, die beiden beherrschten Dean Steinle/Castiglione sehr deutlich. Der gesundheitlich angeschlagene Michael Böttcher musste sich zusammen mit Roland Wirth erst im 5. Satz gegen Löwinger/Schröder geschlagen geben. Die beiden Schwieberdinger Doppelpartner waren es dann auch, die im Einzel noch punkten konnten. Roland Wirth kämpfte sich gegen Castiglione durch und Michael Böttcher lieferte sich mit Löwinger ein tolles Duell, bei dem er sich am Ende mit 11:4 im 5. Satz durchsetzte. Die Herren 1 haben am 09.10.2010, 18:00 Uhr, schon ein richtungweisendes Spiel. Beim SC Buchenbach 2 sollten sie nicht verlieren, denn die Gastgeber zählen eher zu den Mannschaften in der Landesliga 1, die nicht weit vorne landen werden.

Normal 0 21

Herren 2 erleiden weitere Niederlage

Sicherlich mehr als ein 4:9 haben sich die Herren 2 in der Kreisliga 1 beim KSV Hoheneck 2 erwartet. Allerdings konnten sie auch nur drei Mann von der Stammbesetzung aufbieten. Die waren dann auch die Punktelieferanten. Andreas Bernhauer und Joe Völlm gewannen ihr Doppel und jeder ein Einzel. Außerdem konnte noch Benni Goll hauchdünn einen Zähler erringen. Es bleibt zu hoffen, dass man am Samstag, 09.10.2010, 18.00 Uhr, beim TSV Asperg, erfolgreicher ist. Sonst müssen sich die Herren 2 erneut in Richtung Tabellenende umsehen.

Herren 3 behalten weiße Weste

Mit einem 9:6 gegen den TV Tamm 2 konnten die Herren 3 ihre Tabellenführung in der Kreisklasse C1 mit jetzt 6:0 Punkten verteidigen. Die Gäste konnten praktisch nur Widerstand entgegensetzen, wenn ihre Nummern 1 oder 2 am Tisch standen, beide waren in fünf Spielen nicht zu bezwingen. Die Herren 3 gingen durch die Doppel

J. Barth/Cantz und Benk/Klatt mit 2:1 in Führung. Der Abstand blieb bis nach der  ersten Einzelserie bis zum 5:4 erhalten. Tamm 2 kam danach sogar mit 6:5 nach vorne, aber das waren dann ihre letzten Punkte. Bastian Wösten, Georg Ladj, Oliver Klatt (je 2) und Özkan Benk konnten für die Herren 3 ihre Einzel gewinnen. Am 09.10.2010, 18.00 Uhr, versuchen sie beim TSV Hochdorf/Enz 3 die Null zu halten.

Jugend 1 punktet weiter

Die Jugend 1 ließ sich auch nicht vom TV Markgröningen 4 bezwingen. Mit einem 5:5 blieben sie auch im 3. Spiel der Kreisliga 3 ohne Niederlage. Oliver Melchior und Mario Pfeiffer haben dabei alle fünf Zähler errungen.

Jugend 2 verliert knapp

Die Jugend 2 musste bei der Spvgg Hirschlanden-Schöckingen eine knappe 4:6 Niederlage hinnehmen. Den drei Punkten von Kai-wen Jin in Einzel und im Doppel zusammen mit Lukas Matthies konnte nur noch Tayyip Topsakal einen Zähler hinzufügen.

Die Internetseite des TSV Schwieberdingen, Abteilung TT ist verlinkt mit dem Ergebnisdienst des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern.

Roland Wirth