TT Spielbericht KW 47

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Herren 2 bezwingen Tabellenvorletzten

Die Gäste der Spvgg 07 Ludwigsburg 2 standen vor dem Spiel bei den Herren 2 am Tabellenende der Kreisliga 1. Sie waren dann aber ein zäherer Brocken, als erwartet. Nach den Doppeln führten sie sogar mit 2:1. Nur das Paradeduo Völlm/Bernhauer konnte punkten. Mit drei mehr oder weniger einfach herausgespielten Erfolgen von Roland Wirth, Joe Völlm und Andreas Bernhauer drehten die Herren 2 den Spieß um. Danach musste Ralph Goll den Anschlusspunkt gegen den teilweise unorthodox spielenden Jung hinnehmen. Christian Barth legte gegen Köhler nur in einem Satz eine Pause ein und zum Abschluss der ersten Einzelserie kämpfte sich Benni Goll gegen Nill durch. Im Einserduell fand Roland Wirth gegen Alex nie ins Spiel. Damit hatten die Gäste aber ihr Pulver verschossen. Joe Völlm in einem tollen Spiel, auch von seinem Gegner Trost, Andreas Bernhauer nach verlorenem 1. Satz gegen Jung und Ralph Goll, der Wischkoni klar beherrschte, brachten das 9:4 zu Ende. Damit rückten die Herren 2 auf Platz 3 der Tabelle vor.

Herren 3 unterliegen unglücklich gegen Tabellenführer

Die Herren 3 empfingen in der Kreisklasse C1 den Tabellenführer, TV Markgröningen 5. Und sie wehrten sich lange und tapfer. Zunächst behielten J. Barth/Cantz gegen Lenz/Migl ihre weiße Weste mit jetzt 7:0. Gleichzeitig vergaben aber

B. Wösten/Ladj ihre Siegeschance gegen Haag/Schülting. Für den werdenden Vater Özkan Benk rückte Stephan Bäuerle ins Team und machte seine Sache an der Seite von Oliver Klatt hervorragend, sie bezwangen T. Ritschmann/Kissel. In der ersten Einzelserie konnte dann aber nur noch Thomas Cantz gegen Lenz zum 3:2 punkten, die Gäste holten sich die fünf anderen Spiele zum 6:3. Seine Mitspieler attestierten Joachim Barth gegen Lenz sein bestes Spiel, seit er mit ihnen zusammen im Team ist, er ließ seinem Gegner in drei Sätzen magere 9 Pünktchen. Danach scheiterte Thomas Cantz hauchdünn an Haag. Den letzten Zähler sicherte sich B. Wösten gegen Schülting. Für die Herren 3 wäre mit etwas Glück mehr herausgesprungen, als das 5:9.

Die nächsten Spiel des TSV: Samstag, 27.11.2010

15:00  Uhr GSV Hemmingen - Jugend 2

15:30  Uhr Jugend 1 -  SpVgg Hirschlanden-Schöckingen 2         18:00  Uhr Herren 1 -  TSG 1845 Heilbronn 2

Roland Wirth