TT Spielbericht KW 48

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Bittere Niederlage für Herren 1

Die Herren 1 hatten mit der TSG 1845 Heilbronn 2 ein Team aus dem Niemandsland der Landesliga zu Gast. Da Steffen Weih mit an den Tischen stand, rechneten sich die durch die vielen Abgänge gebeutelten Schwieberdinger eine kleine Chance auf Zählbares aus. Aber dann wurden, immer wenn es knapp wurde, die Spiele verloren und am Ende stand ein 6:9. Los ging es noch recht gut, das Doppel Weih/Böttcher legte gegen Maier/Beez einen Sieg vor. Die knappe Niederlage von Koch/Spitzauer konterten Weber/Goll gegen Hunyar/Blessing zum 2:1. Im ersten Einzel merkte man Steffen Weih gegen Maier die fehlende Spielpraxis an. Dafür hatte Alex Koch einen blendenden Tag, zuerst knüpfte er sich Hunyar vor. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Michael Böttcher unterlag Beez und Udo Spitzauer bezwang trotz Problemen mit seinem Spielarm Mayer zum 4:3. Die Gäste holten sich dann aber drei Punkte in Folge. Hoffnung kam wieder auf, als Alex Koch auch Maier nicht den Hauch einer Chance ließ und Michael Böttcher mit einem ebenso klaren 3:0 gegen Mayer das 6:6 herstellte. Mit einer weiteren Dreierserie beendete Heilbronn 2 schließlich die Träume der Herren 1. Mit 2:12 Punkten liegen sie mit zwei anderen punktgleichen Teams am Tabellenende.

Herren 2 schaffen kleine Überraschung im Pokal

Im Bezirkspokal der Bezirksklasse/Kreisliga mussten die Herren 2 in der Runde der letzten 32 beim ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga 2, TSV Löchgau 2, antreten. Die Gastgeber gingen mit 2:0 in Führung, der Schreiber dieser Zeilen hätte da nicht mehr viel auf sein Team gesetzt. Aber dann wendete sich das Blatt, denn jetzt trat Joe Völlm an. Zunächst hatte er im Einzel gegen Geiger das bessere Ende für sich und zusammen mit Andreas Bernhauer glich er im Doppel gegen Geiger/Peuker zum 2:2 aus. Roland Wirth war danach  Hiel haushoch überlegen und den umjubelten Punkt zum 4:2 Endstand schaffte

Andreas Bernhauer mit tollen Bällen gegen Geiger.

Die nächsten Spiele des TSV: Sa. 04.12.2010

15:00 Uhr  SpVgg Hirschlanden-Schöckingen III - J2