TT Spielbericht KW 51

800x600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Niederlage für Herren 1 im Abstiegsduell in Beilstein

Im letzten Vorrundenspiel traten die Herren 1 im Duell der Kellerkinder der Landesliga 1 beim punktgleichen TGV Eintracht Beilstein 2 an. Drei Spieler der Gastgeber waren beim Erfolg ihrer 1. Mannschaft in der Verbandsklasse gegen Schorndorf beteiligt, das Spiel endete rechtzeitig vor Spielbeginn der Herren 1. Da konnte man schon ahnen, dass es nicht einfach wird, zählbares zu erringen. Dann lagen die Herren 1 auch bereits nach den Doppeln mit 1:2 zurück, das Duo Koch/Spitzauer hatte mit einer klasse Leistung gegen Neutz/Mangold gepunktet. Böttcher/Goll waren dagegen chancenlos, die Ersatzspieler Zuckschwert/Wirth unterlagen gegen Mütsch/Lamb nur ganz knapp. In den Einzeln konnten die Schwibis dann nur punkten, wenn die ersten Drei am Tisch standen. Alex Koch kam zum Schluss der Vorrunde sehr gut in Form und musste gegen Reuther und Neutz gerade mal einen Satz abgeben. Michael Böttcher flogen gegen Neutz die ersten Bälle unhaltbar um die Ohren. Aber mit viel Geduld und starken Abwehrbällen kam er ins Spiel zurück und holte sich einen Punkt. Außerdem machte Udo Spitzauer mit Mütsch kurzen Prozess. Zu mehr reichte es nicht, so dass die Herren 1 mit einem 5:9 den Heimweg antreten mussten. Damit rutschten sie auf Platz 10 ans Tabellenende ab, allerdings ist der Rückstand zum rettenden Ufer noch nicht zu groß.

Herren 2 geben Punkt beim Schlusslicht ab

Mit einem blauen Auge kamen die Herren 2 beim seitherigen Schlusslicht der Kreisliga 1, dem TTV Pleidelsheim, davon. Die beiden Doppel Völlm/Bernhauer und B. Goll/G. Wösten legten 2 Punkte vor. Aber in den Einzeln hielten die Gastgeber dagegen und kamen sogar mit 8:7 in Führung. Völlm/Bernhauer retteten im Schlussdoppel mit einem 5-Satz-Erfolg dann doch noch das 8:8. Für die Herren 2 waren im Einzel Andreas Bernhauer und Benni Goll jeweils doppelte Punktelieferanten, ein Zähler kam noch von Georg Wösten. Pleidelsheim rückte auf den vorletzten Platz vor, die Herren 2 überwintern auf Platz 3.

Herren 3 bezwingen TV Sersheim ohne Probleme

Die Herren 3 konnten im Spiel der Kreisklasse C1 gegen den TV Sersheim nahezu in bester Aufstellung antreten. So stellten die Gäste kein hohes Hindernis dar und wurden mit einem 9:3 nach Hause geschickt. Schon die Doppel brachten eine kleine Vorentscheidung, denn hier legten Barth/Cantz, Gareis/Benk und Ladj/B. Wösten drei Siege vor. In der ersten Einzelserie konnte Sersheim noch etwas Widerstand leisten, da holten sich die Gäste die drei Punkte. Mehr ließen Herbert Gareis (2), Joachim Barth (2), Bastian Wösten und Thomas Cantz dann nicht mehr zu. In der 2-Klassengesellschaft der C1 zählen die Herren 3 mit Platz 5 und nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz zur besseren Hälfte.

Roland Wirth