TT Spielberich KW 38

Blendender Auftakt der Herren 1 für das Ziel Klassenerhalt

Die Herren 1 streben in der Landesliga 1 erneut nach dem gleichen Ziel wie in der letzten Saison, nämlich dem Klassenerhalt. Der wurde als Vorletzter gerade so geschafft. Für Alexander Koch, Ralf Mettke, Michael Böttcher, Udo Spitzauer, Eberhard Goll und Stefan Zuckschwert wird es garantiert nicht leichter, denn mit den Aufsteigern Löchgau und Gröningen-Satteldorf kamen zwei starke Teams in die Klasse.

Zum Saisonauftakt mussten sie zum unangenehmen SC Buchenbach 2 reisen. Beide Teams traten mit ihrer besten Sechs an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem die Gastgeber zunächst in den Doppeln mit 2:1 in Führung gingen. Für den TSV sorgten Koch/Zuckschwert für eine kleine Überraschung, denn sie bezwangen das Doppel 1, Böger/Horlacher. Buchenbach legte sogar noch zwei weitere Siege dazu. Die Herren 1 ließen sich jedoch nicht entmutigen. Die Mitte mit Michael Böttcher und Udo Spitzauer brachten ihre Farben gegen Horlacher und Schäfer auf 3:4 heran. Die Herren 1 waren danach auch im hinteren Paarkreuz nicht zu bezwingen, Stefan Zuckschwert kämpfte Wolpert nieder und Eberhard Goll leistete sich gegen Sarantudis nur einen Satzverlust zur 5:4 Halbzeitführung. Im vorderen Paarkreuz war Buchenbach wieder überlegen. Aber die toll aufgelegte Mitte drehte den Spieß sofort um. Michael Böttcher ließ Schäfer nicht den Hauch einer Chance und auch Udo Spitzauer behielt gegen Horlacher seine weiße Weste. Nach dem Ausgleich für Buchenbach fegte Stefan Zuckschwert im letzten Einzel Sarantudis in den ersten Sätzen vom Tisch, musste dann aber noch den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz sorgte er recht klar für zumindest ein Remis. Das Schlussdoppel Böger/Horlacher gegen Mettke/Spitzauer war dann nichts für schwache Nerven. Hier hatten die Schwibi´s mit 12:10 im 5. Satz das bessere Ende für sich und damit mit einem 9:7 schon die ersten beiden Punkte für das erklärte Ziel in der Tasche.

Jugendmannschaften verlieren zum Auftakt

Die Jugend 2 verlor Spiel 1 in der Jungen U18 Kreisklasse Gruppe 3 beim SV Horrheim mit den beiden Neulingen Phillip Atzenhöfer und Marvin Binder sowie mit Paul Engels und Tim Weidner, die in der letzten Saison schon ihre ersten Erfahrungen gesammelt hatten, mit 1:6, der Ehrenpunkt kam von Tim Weidner.
Neu angemeldet wurde eine Mannschaft in der Nachwuchsrunde U13. Für Tayyip Topsakal, Dennis Polosow und Justin Kolkiran gab es zum Start beim TSV Münchingen beim 0:6 wenigstens ein paar Satzgewinne zu bejubeln.