TT Spielbericht KW 39

Klarer Sieg für Herren 2 zum Saisonauftakt
Wenn die Herren 2 in der Kreisliga Gruppe 1, wie zum Saisonauftakt gegen den TSV Asperg, immer in dieser Besetzung antreten könnten, würden sie auf jeden Fall ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Da aber Steffen Weih, der nicht mehr bei den Herren 1 spielen wollte, nur sporadisch antritt, werden Roland Wirth, Abteilungssenior Andreas Bernhauer, Mannschaftsführer Johannes Völlm, Georg Wösten, Neuzugang Christian Borchers sowie Benni Goll wahrscheinlich hinter dem großen Favoriten TSV Korntal 3 landen. Gegen Asperg entwickelte sich ein teilweise zähes Spiel, bei dem selbst Steffen Weih erkennen musste, dass er in dieser Klasse nicht ganz ohne Anstrengung zum Erfolg kommt. Die Gäste, gegen die es in der letzten Runde zwei Remis gab, wurden zwar mit einem deutlichen 9:1 nach Hause geschickt, aber es waren einige knappe Sätze dabei. Die Doppel Bernhauer/Wirth, Weih/G. Wösten und Völlm/Borchers legten ein 3:0 vor. In den Einzeln blieben Steffen Weih, Roland Wirth, Andreas Bernhauer, Georg Wösten und Christian Borchers ohne Niederlage, Joe Völlm musste gegen Ün den Ehrenpunkt hinnehmen.

Herren 3 machen es nach
Ein paar Spieler der Herren 3 haben sich im Spiel der Herren 2 angeschaut, wie man gegen Asperger Mannschaften spielen muss. Zum Auftakt in der Kreisklasse C Gruppe 1 machten sie es den Herren 2 dann auch nach, in Bestbesetzung mit Ralph Goll, Joachim Barth, Herbert Gareis, Bastian Wösten, Thomas Cantz und Georg Ladj brachten sie vom TSV Asperg 3 ein 9:1 nach Hause. Auch bei ihnen gilt, in dieser Aufstellung können sie in Richtung Aufstieg schauen.

Jugend 1 startet mit Remis in die neue Runde
Die Jugend 1 kam zum Rundenstart in der Kreisliga U18 Gruppe 2 gegen den TTV Pleidelsheim zu einem Remis. Oliver Melchior, in der letzten Saison bester Spieler der Klasse, zeigte gleich wieder seine Stärke. Zusammen mit Danusch Pertschy gewann er ein Doppel und in seinen beiden Einzeln gab er keinen Satz ab. Außerdem holte sich noch sein Doppelpartner sowie Vincenzo Semeraro einen Sieg.

Jugend 2 holt den ersten Punkt
Nach der Schlappe zum Saisonstart der Kreisklasse U18 Gruppe 5 machte es die Jugend 2 gegen den TSV Asperg 2 schon viel besser. Beim 5:5 war Paul Engels bester Schwieberdinger, zusammen mit Dennis Yilmaz gewann er ein Doppel und auch beide Einzel. In den Einzeln stand ihm Tayyip Topsakal in nichts nach, denn auch er gewann beide Spiele.

Die nächsten Spiele des TSV: Sa. 01.10.2011, 09:30  Uhr, TSV Benningen - Jugend 2, 13:30 Uhr, TTC Bietigheim-Bissingen 4 – Jugend 1, 18:00 Uhr, Herren 3 - TSV Heimsheim 4,
So. 02.10.2011,     10:00 Uhr, Spvgg Eschenau- Herren 1