TT Spielbericht KW 41

Herren 1 verlieren auch in Buchenbach

Eine kleine Chance rechneten sich die Herren 1 im Landesligaspiel beim SC Buchenbach 2 schon aus. Im 3. Spiel mussten sie dann aber mit einem 4:9 die dritte Niederlage hinnehmen. Ein paar Spiele liefen hervorragend, aber bei den Spielen, in denen ein Sieg möglich war, fehlte entweder die Hilfe von Fortuna oder man war zu unkonzentriert. In den Doppeln starteten die Herren 1 wie gewohnt mit 1:2. Nur diesmal waren es Spitzauer/Koch, die mit ihrem ersten Saisonsieg gegen Klinger/Sarantudis den Punkt holten. Auch im vorderen Paarkreuz kam der erste Sieg, Michael Böttcher bezwang Klinger. Udo Spitzauer beherrschte T. Horlacher ebenso deutlich, wie der in sehr guter Form spielende Eberhard Goll gegen Sarantudis.

Das nächste Spiel ist mit das wichtigste, denn mit dem TGV Abstatt empfangen die Herren 1 am 16.10.2010, 18.00 Uhr, ein Team, das bisher auch noch ohne Punkt dasteht.

Normal 0 21

Herren 2 holen Punkt in Asperg

Immerhin nicht verloren kann man bei den Herren 2 nach dem Spiel in der Kreisliga beim TSV Asperg als Fazit ziehen. Kurz zusammengefasst, 3 Doppel, im vorderen Paarkreuz vier und vom Rest nur noch ein Punkt. Joe Völlm und Andreas Bernhauer waren von keinem Asperger zu bezwingen. Nach dem Eingangsdoppel und ihren vier Einzelpunkten retteten sie im Schlussdoppel immerhin noch das 8:8. Das Doppel R. Goll/B. Goll bezwang immerhin das Doppel 1 der Gastgeber und Benni Goll holte sich noch einen Sieg. Die Herren 2 haben jetzt eine kleine Pause, das nächste Spiel ist erst am 30.10.2010, um 18.00 Uhr tritt der Nachbar TSV Münchingen in Schwieberdingen an.

Erste Saisonniederlage von Herren 3 gegen Hemmingen 3

Die Herren 3 mussten beim GSV Hemmingen 3 ihre erste Niederlage in der Kreisklasse C 1 hinnehmen. Immer wenn es eng wurde, hatten die Gastgeber die Nase vorn. Deshalb reichte es am Ende durch das Doppel Barth/Cantz, Georg Ladj und Joachim Barth nur zu je einem Punkt und damit einem 3:9.

Erfolgreicher Saisonstart für Senioren

Der TSV hat nur noch ein Team bei den Senioren gemeldet. Für Michael Böttcher, Udo Spitzauer, Eberhard Goll und Roland Wirth gab es zum Auftakt in der Bezirksliga Ü 40 ein lockeres 6:0 gegen den Aufsteiger, TV Lienzingen.

Roland Wirth