TT Spielbericht KW 42

Spannendes Spiel endet mit Niederlage der Herren 1

Von Anfang an entwickelte sich im Landesligaspiel der Herren 1 gegen den TGV Abstatt ein packendes Duell, vor dem beide Teams noch ohne Punkt am Tabellenende standen. Bei den Herren 1 stellte sich erstmals Steffen Weih an den Tisch und das brachte zu Beginn gleich den erhofften Erfolg. Nach dem klaren 3:0 von Spitzauer/Weber gegen Acker/Gauß konnte er zusammen mit Michael Böttcher gegen Hesser/De Frenne auf 2:0 erhöhen. Nicht viel fehlte Weber/Goll zum Erfolg gegen Schukraft/Hart, nach einem 5:10 Rückstand im Entscheidungssatz schafften sie noch den Ausgleich, das Gästeduo machte aber die nächsten beiden Punkte.

Steffen Weih kämpfte im ersten Einzel gegen Acker um jeden Ball und wurde mit einem 3:2 belohnt. Alex Koch sah gegen Hesser lange Zeit wie der Sieger aus, vergaß aber den Sack zuzumachen. Michael Böttcher kämpfte den jungen Gauß mit gutem Abwehrspiel nieder. Udo Spitzauer fehlte gegen Hart nur ein Quäntchen Glück. Philipp Weber war gegen Schukraft chancenlos, aber nur in den ersten beiden Sätzen. Danach drehte er den Spieß noch um. Das letzte Einzel der ersten Serie gab für Ebe Goll ein klares 0:3 gegen De Frenne. Im Spitzeneinzel konnte Steffen Weih gegen Hesser nur einen Satz lang mithalten, die Gäste glichen zum 5:5 aus. Alex Koch zeigte gegen Acker ein tolles Spiel und holte sich seinen ersten Saisonsieg. Michael Böttcher erhöhte gegen Hart, erneut mit einem hauchdünnen 3:2, sogar auf 7:5. Aber leider gingen alle folgenden Spiele an Abstatt und die Herren 1 standen nach

4¼ Stunden mit einem 7:9 mit leeren Händen da. Am 30.10.2010, 18:00 Uhr, steht für die Herren 1 schon das nächste Schicksalsspiel an, mit der Spvgg Eschenau tritt wieder ein Kandidat für die hinteren Ränge in Schwieberdingen an.

Herren 3 erhöhen Punktekonto gegen Hochdorf 3

Die Herren 3 hatten an den Nebentischen gegen ihren Gegner der Kreisklasse C1, den TSV Hochdorf/Enz 3, das bessere Ende für sich, sie kamen zu einem 9:7. Die 5 Punkte von Thomas Cantz und Joachim Barth in Einzel und Doppel machten Özkan Benk (2), Bastian Wösten und Oliver Klatt zum Sieg komplett.

Senioren gewinnen beim letztjährigen Meister

Mit einem 6:3 beim TSV Löchgau brachten sich Michael Böttcher, Udo Spitzauer, Eberhard Goll und Roland Wirth in eine gute Position für die Meisterschaft der Senioren Bezirksliga.

Roland Wirth