Turnen | KW 45

Sportgala 2016

Kartenvorverkauf am Donnerstag 10.11.2016 von 19 - 20 Uhr in der Turn- und Festhalle und am Samstag 19.11.2016 an der Abendkasse von 17.00 – 18.30 Uhr. Die Abteilung Turnen freut sich auf euch und wünscht einen traumhaften Abend!

Fit4Fun Ausflug 21.10-23.10.

Ein verregnetes Wochenende? Ein sonniges Wochenende?

Das wussten wir – 12 Frauen von der Fit4fun Gruppe – trotz Wettervorhersage nicht, denn diese wechselte ständig. So war dann auch das Wetter wechselhaft. Sonnig und kühl am ersten Tag, am zweiten Tag regnerisch, kühl, aber immer gute Sicht. Nun aber von vorne:

Wir starteten freitags in drei Gruppen, wobei die letzte Gruppe aus einer Person bestand, die das Abenteuer öffentliche Verkehrsmittel wählte. Während wir die Ausstellung Duravit besuchten und die Burg Hornberg unsicher machten, konnte die letzte Gruppe auch den Nachmittag genießen - und zwar in vollen Zügen. Am Bahnhof holten wir die zwölfte im Bunde ab und glücklich vereint beschlossen wir den Abend bei gutem Essen in unserer Pension. Da wir viel wandern wollten und die Leser den Schwarzwald sicherlich kennen, brauchen wir von den nächsten zwei Tagen nicht viel zu berichten. Nur so viel: zwei großartige Touren, den Felsenbergweg in Verbindung mit dem Zweitälersteig am Samstag mit knapp 17 km und am Sonntag über die Höhen des Oberen Elztals zur Kapfhütte mit knapp 14 km, absolvierten wir. Wir haben viel gelacht und es wurden viele Geschichten erzählt. Es sind aber viele Gesch ichten noch nicht erzählt worden und wir können auch noch viel mehr lachen. Deshalb freuen wir uns alle auf ein weiteres Wochenende unserer Gruppe nächstes Jahr, wo wir mit unserer Karin, die wieder alles toll organisierte, unser 10-jähriges Jubiläum der Wochenendausflüge erwandern wollen. Aber zunächst gilt: ab ins Training am Montag, denn die Schwarzwälder Kirschtorte mit einem halben Becher Sahne PRO STÜCK und fast einem Schnapsglas Kirschwasser PRO STÜCK am Sonntag hatte es kalorienmäßig in sich.
Diese Zeilen stammen dieses Jahr von Stefanie von Oberprechtal.