Glemstäler Grobmotoriker festigen ihren Platz im oberen Tabellendrittel

Unsere Volleyballmannschaft, die Glemstäler Grobmotoriker, hat am vergangenen Spieltag ihre Position im oberen Tabellendrittel der Liga gefestigt. Ein Sieg und eine Niederlage ließen uns auf den dritten Platz aufsteigen.

Gespielt wurde in Ludwigsburg Neckarweihingen gegen die Heimmannschaft und den SC66 Stuttgart (Bosch). Im ersten Spiel für uns ging es gegen SC66, die zuvor ihr Spiel gegen Neckarweihingen mit 2:1 Sätzen verloren hatten. Wir waren hoch motiviert, spielten wir doch gegen einen direkten Tabellennachbarn. Im Gegensatz zu sonst waren wir von Anfang an hellwach und bestimmten das Spiel. Unsere Mannschaft spielte auf allen Positionen gut und so machten wir Punkt um Punkt. Wir ließen unseren Gegner nicht ins Spiel kommen und gewannen recht deutlich den ersten Satz. Diesen Schwung und die guten Leistungen konnten wir in den zweiten Satz mitnehmen, sodass es gerade so weiterging wie im Ersten. Wir zogen unser Spiel durch und gewannen auch den zweiten Satz und damit das Spiel.

Alle waren begeistert, ob der guten Vorstellung die wir geboten hatten, die bei uns nicht immer so selbstverständlich ist. Damit hatten wir an diesem Tag unsere Pflicht getan.

Gegen die schon feststehenden Aufsteiger aus Neckarweihingen sollte dann die Kür folgen. Das ging dann aber gründlich in die Hose, obwohl wir alle sauber blieben. Wir spielten zwar aufopferungsvoll und mit viel Kampf aber der Gegner war einfach stärker. Vor allem im Angriff und am Netz fehlte uns das nötige Durchsetzungsvermögen und ein Spieler, der dem Gegner auch mal das Licht ausknipst, wenn es nötig ist. So machten wir halt nicht die Punkte sondern der Gegner. Folglich erlitten wir trotz guter Leistung eine stark herausgespielte Niederlage mit 2:0 Sätzen.

Unsere Mannschaft versank danach trotzdem in einem Bad der Zufriedenheit auf Grund der gezeigten Leistungen und mit so einer Niederlage gegen ehemalige oder Fast-Profi`s können wir gut leben. Vor allem, wenn danach bei einem Gläschen Sekt oder Bier alles nicht so Gute einfach weggespült wird. Also alle mal freuen, Heiiiiii !!!

Jetzt steht noch ein alles entscheidender letzter Spieltag in dieser Saison auf dem Programm. Wir können zwar weder aufsteigen noch absteigen aber der zweite Tabellenplatz wäre für das Selbstvertrauen doch so wichtig. Wie soll man denn sonst ruhig über den Sommer kommen, wenn man jetzt schon feststellen würde, welche Schwierigkeiten uns in der nächsten Saison erwarten. Also spielen wir einfach ganz befreit auf und gewinnen. Der Spaß am Spiel und der unerbittliche Kampf um jeden Punkt sind die oberste Devise für das Team. Und da ziehen wir alle an einem Strang (ungelogen).

Dabei waren: Sandra, Sonja, Gabi, Holger, Detlev, Martin, Steffen(ohne e(E)in Satz) und Detlef und Kuchen, Kaffee, Sekt und Bier.

Ein großer Dank gebührt wie immer unseren zahlreich erschienenen treuen Fans!

Bis dann, kommt gut über den Winter und krümelt nicht.

Mit freundlichen Grüßen.

D.S.