Jahreshauptversammlung 2012

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportverein Schwieberdingen e.V.
am 30. März 2012 in der Bruckmühle.

Der 1. Vorsitzende Bodo Pfeiffer begrüßte alle Anwesenden recht herzlich zur diesjährigen TSV Jahreshauptversammlung. Er begrüßte zunächst die anwesenden Gemeinderäte Markus Josenhans, Dieter Rommel und Rainer Widmann, sowie die Ehrenmitglieder Wolfgang Widmann , Erwin Sänze und Helmut Rapp.

In einer Minute des Schweigens gedachten wir den verstorbenen Mitglieder Ruth Burkhardt, Wolfgang Timm und Robert Binder.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte der Bericht des Vorsitzenden.

Bodo Pfeiffer erinnerte daran, das wir vor ca. 5 Jahren begannen wichtige infrastrukturelle Maßnahmen im Bereich der internen Vereins-Verwaltung begonnen hatten. Dies waren zum Beispiel Schuldentilgungsplan, Kassenprogramm, Übungsleiterverträge usw. . Geplant waren dafür allenfalls 2 Jahre. Heute können wir sagen, dass die Maßnahmen verabschiedet sind und wir in 2012 keine neuen Maßnahmen planen und das Bestehende ausreichend fest etablieren wollen. Der Vorstand wird nun andere Ziele im Bereich der Vereinsentwicklung ins Auge fassen.

Für den beispiellosen Einsatz der TSV Mitarbeiter für Sportler und Mitbürger bedankte sich Bodo Pfeiffer ausdrücklich.

DSC03085

Im nächsten Punkt Tagesordnung gab der Vereinskassier Rainer Widmann seinen Bericht ab und konnte eine ausgeglichene Bilanz darstellen. Nach dem Bericht des Kassiers und Kassenprüfer nahm Erwin Sänze die Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer vor. Die Entlastung erfolgte gemeinschaftlich und Einstimmig.

Es folgte nun die Bestätigung der gewählten Abteilungsleiter. Diese erfolgte ebenfalls mit einem einstimmigen Ergebnis. Als nächstes mussten einige Ämter neu besetzt werden. Das Amt des 2.Vorsitzenden musste neu besetzt werden da die langjährige Amtsinhaberin Eli Peters wegen Wegzug nicht mehr kandidierte. Zur Wahl stelle sich der bisherige Gesamtjugendleiter Christoph Kurzawa. Die Wahl erfolgte Einstimmig. Für das Amt des Kassiers erklärte sich erneut Rainer Widmann zu einer Verlängerung bereit. Auch diese Wahl verlief einstimmig. Weiterhin wurde Klaus Krämer einstimmig für eine weitere Periode als Schriftführer wieder gewählt. Für die nun vakante Position des Gesamtjugendleiters konnte Dorothee Köber gewonnen werden. Sie wurde von den Jugendleitern bereits gewählt und in dieser Versammlung einstimmig bestätigt. Das Amt des stellvertretenden Kassiers wird noch ein Jahr von Ewald Schuster beglichen. Die Mitgliedervertreter im Vereinsausschuss wurden im Block einstimmig gewählt. Dies sind Karin Peters (Frauengymnastik), Manfred Eckert (Fußball), Antje Fischer (LA/FZ, Frauengymnastik), Arnulf Kocher (LA/FZ), Regina Krumm (Frauengymnastik), Peter Steinl (Fußball), Joachim Widmann (Fußball).

Zum Abschluss der diesjährigen Wahlen standen die Kassenprüfer noch an. Auch hier stellten sich die bewährten und gewissenhaften Amtsinhaber Wolfgang Banhardt, Eberhard Wenz und Erwin Sänze für eine neuerliche Kandidatur bereit und wurden wiederum einstimmig gewählt. Zum Abschluss der diesjährigen Hauptversammlung wies Bodo Pfeiffer noch auf wichtige, abteilungsübergreifende Termine im kommenden Jahr hin und entließ die Anwesenden in ein gemütliches Beisammensein.

DSC03136

Bodo Pfeiffer verabschiedet mit Bedauren die langjährige 2. Vorsitzende Eli Peter.

Bilder von der Versammlung!

DSC03086 webJHV-2012 DSC03101 webJHV - 2012DSC03107 webJHV - 2012DSC03108 webJHV - 2012DSC03109 webJHV - 2012DSC03129 webJHV - 2012DSC03130 webJHV - 2012

Der TSV Schwieberdingen

TSV Schwieberdingen 1906 e.V.Der TSV Schwieberdingen 1906 e.V. ist ein moderner Mehrsparten-Sportverein mit einer ausgezeichneten Mitgliederstruktur, einer langjährigen und erfolgreichen Tradition und einem ausgezeichneten Ruf in der regionalen Sportszene.

(im Bürgerhaus)
71701 Schwieberdingen