Frühjahrswanderung 07.06.

Ein Dutzend Leute, gutes Wetter, fröhliche Stimmung, toller Wanderführer - so kann man sechseinhalb Stunden Spaß haben. Angedacht war der Wandertag für alle aus der Abteilung Leichtathletik, aber es war nur dieses kleine Trüppchen (s. Foto), welches sich um halb zehn morgens zum Treffpunkt einfand. Habt ihr eure Wanderschuhe noch nicht aus dem Winterschlaf geholt?Die Tour war sehr gut vorbereitet und begann beim Waldparkplatz Besigheim Fichtenweg.

Von dort verlief der Rundweg durch Wälder und Streuobstwiesen oberhalb von Enz und Neckar mit einigen schönen Blicken in das Tal und kleinen Zwischenstopps. Z. Bsp. am Schloß in Kleiningersheim, wo der Wanderführer Stefan Wahl einen kurzen Einblick in die Geschichte des Schlosses gab. Diese war so komprimiert gefasst, dass jeder die drei Minuten sogar zugehört hat. Das Wichtigste ist bei uns hängen geblieben: „dank Schiller College nicht mehr öffentlich zugänglich". Der Schreyerhof, wo wir dann nochmal einkehren wollten - es war ein leicht schwüler Tag, die einen hatten Durst, die anderen hatten Appetit auf Eis - wollte uns nicht. Irgendwie waren wir wohl nicht die geschlossene Gesellschaft, die erwartet wurde, aber wir mussten doch angekündigt worden sein, denn wir sind mit zahlreichen Salutschüssen vom gegenüberliegenden Weinberg empfangen worden. (Stefan, wie hast du das gedreht?!). Wir haben den restlichen Weg auch ohne eine zweite Einkehrpause bis zum Ausgangspunkt geschafft. Wir sind halt fit - wir sind die Leichtathleten!

Barbara Bark