Regional-Meisterschaft und Kreismeisterschaft Schüler/innen A/B

Regional-Meisterschaft der Schüler/Schülerinnen A und Kreismeisterschaft der Schüler/Schülerinnen B in Bietigheim

In der großen Region Stuttgart, Ludwigsburg, Böblingen, Nord-Schwarzwald waren unsere A-Schüler sehr erfolgreich. Die Vierkampf-Mannschaft Lukas Brückner (M14), Moritz Sippel (M15), Andreas Stahl (M15), Tobias Nippgen (M14) und Benni Nusser (M14) belegte den hervorragenden 3.Platz. Besonders Lukas und Moritz glänzten mit einer Serie von Bestleistungen. Lukas gelangen im Hochsprung 1,56 m und im 100m-Sprint 13,32 sek. Moritz konnte sich über 100 m sogar auf 12,85 sek. und im Hochsprung auf 1,40 m verbessern. Mit einem Sprung über 1,44 m konnte auch Andi wertvolle Punkte für die Mannschaft erbeuten. Unsere Mädchen (W15) Stefanie Schlosser, Stephanie Heintz und Nicole Fernsel belegten mit ausgeglichenen Leistungen gute Mittelplätze.

Einen Tag später waren unsere B-Schülerinnen an der Reihe und setzten ihre Erfolgsserie fort. Lisa Nippgen (W12), Katja Müller (W13), Daniela Schlosser (W13), Samy Kessler (W12) und Colette Haeusler (W13) wurden Kreis-Vizemeister mit der Vierkampf-Mannschaft. In der Einzelwertung gelang Lisa ein weiterer unangefochtener Kreismeister-Titel, wobei sie im 75m-Lauf (10,40 sek), im Hochsprung (1,36m) und im Weitsprung (4,28m) überlegen die Beste war. Eine schöne Verbesserung hatte Samy im Hochsprung mit 1,24 m vorzuweisen. Katja glänzte wie gewohnt im Sprint mit 10,37 sek und im Weitsprung mit tollen 4,56 m. Eine starke Leistung gelang Daniela im Hochsprung mit 1,28 m. Wacker geschlagen haben sich auch Julia Rückauf, Lena Kümmling, Leoni Engelbrecht und Luisa Sippel.

Bei den B-Schülern war aus Schwieberdingen nur Noah Wetzel (M12) am Start. Mit guten, im Ballwerfen sogar sehr guten Leistungen erkämpfte er sich einen wertvollen 4. Platz unter 22 Konkurrenten.