Wanderwochenende 23.-26.09. der "gemischten Gruppe"

Rodalben-SchuhRodalben-GruppeSonne, Wandern, Essen satt – dies die Kurzform von unserem 4-tägigen Ausflug in den Pfälzer Wald nach Rodalben. Die Langform: Sonne: diese schien in ganz Deutschland – eine Ausnahme in diesem Sommer! Wandern: bis die Füße qualmten und die Schuhe streikten.

55 km Rodalber Felsenwanderweg – das war unser Ziel bei drei Tagen Wanderzeit (Freitag-Sonntag) – das haben alle geschafft! Alle ?

Nein, eine größere Gruppe weigerte sich standhaft (oder besser sesshaft) den gemütlichen Platz mit Aussicht im Hilschberghaus zu verlassen, nur um zum Schluss die letzten 7 km (eine Art Schleife) noch zu laufen. Unser jüngstes Mitglied allerdings toppte alle: der Siebenjährige lief alles doppelt, manchmal dreifach. Für das Gruppenfoto ließ sich der junge Kerl dann gerne mal hochnehmen (s.rechts im Bild).

Essen: es gab Nachschlag bis zum Abwinken – dies wörtlich genommen. Und es war soooo gut...... Danke Wolfgang und Sigrid für die Planung – auch für den gelungenen Abschluss am Montag mit Besichtigung der Burg Trifels. Natürlich ging es erst nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen heimwärts. Wir sehen uns (Interesse? Auch Sie sind herzlich willkommen) – immer Donnerstags in der Turn- und Festhalle von 20.00 Uhr – 22.00 Uhr.

Barbara Bark