Trainingslager der Tischtennis-Jugend

Georg Ladj hat für die Jugendspieler des TSV am 11. und 12. Januar 2020 ein Trainingslager organisiert,

das auch gut ange-nommen wurde. Von den beiden Profitrainern David Steinle und Dwain Schwarzer wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem nicht nur Tischtennis gespielt wurde, sondern auch noch viele Dinge trainiert wurden, die für das Spiel mit dem kleinen Ball wichtig sind. Mit eingebracht haben sich viele Aktive der Abteilung und die Eltern. Den Teilnehmern hat es durchweg Spaß gemacht, wenn es auch anstrengend war.

Als Höhepunkt gab es am Samstag einen Schaukampf der beiden Trainer. David Steinle ist aktiv in der Regionalliga beim SV Salamander Kornwestheim, Twain Schwarzer beim Oberligisten SC Staig. Er ist außerdem noch in der Tischtennisvariante Clickball erfolgreich, bei der das Holz beidseitig mit farbigem Sandpapier belegt ist.

Vier Tische

Spiel auf vier Tischen

Showkampf

David Steinle beim Showkampf
Roland Wirth