TT Spielbericht KW 41

Herren 1 verlieren klar gegen Meisterschaftsfavorit

Im Spiel der Landesliga 1 der Herren 1 gegen den SV Salamander Kornwestheim wäre alles andere als eine hohe Niederlage überraschend gewesen. Die Gäste wollen nach der verpassten Meisterschaft im letzten Jahr den Aufstieg jetzt unbedingt nachholen und haben sich nochmals verstärkt. Da bei den Herren 1 auch noch zwei Stammspieler fehlten, wurden die beiden Ersatzspieler Georg Wösten und Benni Goll taktisch als Doppel 1 aufgestellt. Dadurch hatte man mit E. Goll/M. Böttcher ein gutes Doppel 3. Sie scheiterten dann nur hauchdünn im 5. Satz an Wache/S. Weber. Eine tolle Partie lieferte auch das Doppel 2, Koch/Zuckschwert, die Bischoff/Beckmann an den Rand einer Niederlage brachten und ebenso knapp unterlagen. Alex Koch stand bisher mit einer 0:4-Bilanz da, jetzt platzte endlich der Knoten. Gegen Beckmann, der im Vorjahr die viertbeste Bilanz der Liga hatte, spielte er groß auf und holte mit seinem ersten Sieg der Runde beim 1:9 gleichzeitig den Ehrenpunkt.

Jugend 1 gibt Punkte beim TTC Bietigheim-Bissingen ab

Die Jugend 1 musste beim Spiel der Kreisliga 3 beim TTC Bietigheim-Bissingen 4 mit einem 3:6 die Punkte lassen. Ein Oliver Melchior in Topform reicht leider nicht zu mehr. Wie schon zum Saisonauftakt gegen Asperg gewann er zusammen mit Danusch Pertschy das Doppel und in seinen beiden Einzeln gab er wieder keinen einzigen Satz ab.

Gelungener Saisonauftakt für Senioren

Für Ralf Mettke, Michael Böttcher, Udo Spitzauer, Eberhard Goll, Roland Wirth, Andreas Bernhauer, Johannes Völlm und Georg Wösten wird es in der Bezirksliga Ü40 nur um Platz 2 gehen, denn mit Aufsteiger Korntal kommt ein Team in die Klasse, das komplett besetzt ist mit Spielern ihrer ersten Herrenmannschaft aus der Verbandsklasse. Der erste Schritt zu diesem Ziel klappte sehr gut, denn die TSG Steinheim wurde von Michael Böttcher, Udo Spitzauer, Eberhard Goll und Andreas Bernhauer mit 6:1 bezwungen.

Die nächsten Spiele des TSV: Sa., 15.10.2011, 14:00 Uhr,

NWR U13 - TSV Korntal,