TT Spielbericht KW 40

Niederlage für Herren 1 in Eschenau
Fast vier Stunden stemmten sich die Herren 1 im Saisonspiel 2 der Landesliga bei der Spvgg Eschenau gegen eine Niederlage. Leider vergeblich, nach teilweise hochklassigen und spannenden Spielen, die Hälfte endete erst im 5. Satz, mussten sie mit einem 5:9 die Punkte bei den Gastgebern lassen. Es gab einige hätte, wäre, wenn, die bringen jedoch nichts ein. Eins davon war das Fehlen von Urlauber Udo Spitzauer. Wenn er dabei gewesen wäre, wäre eine bessere Doppelaufstellung möglich gewesen und Eberhard Goll hätte nicht in die Mitte aufrücken müssen.

Die Herren 1 lagen nach den Doppeln gleich mit 1:2 zurück, nur Ralf Mettke und Ersatzmann Roland Wirth setzten sich gegen Sommer/Döring durch. Eschenau legte in den Einzeln zwei Siege nach, bevor Eberhard Goll gegen Gunne zum Anschlusspunkt kam. Nach einer weiteren Niederlage von Michael Böttcher zum 2:5 kamen die Herren durch Roland Wirth mit einem hauchdünnen 3:2 gegen Sommer und Stefan Zuckschwert mit einem klaren Erfolg gegen Döring auf 4:5 heran. Was sich danach im vorderen Paarkreuz abspielte, war nichts für schwache Nerven. Alex Koch lieferte sich mit Schneider tolle Ballwechsel, am Ende fehlte ihm beim 10:12 im 5. Satz das berühmte Quäntchen Glück. Auch Ralf Mettke und Barth schenkten sich nichts, hier war der Schwieberdinger der glückliche Sieger. Eschenau ließ danach aber keinen weiteren Punkt mehr zu. Im nächsten Spiel am 08.10.2011, 18:00 Uhr, empfangen die Herren 1 den klaren Meisterschaftsfavoriten, SV Salamander Kornwestheim.

Herren 2 schicken Nachbarn mit Höchststrafe nach Hause
Vor den Gästen der Herren 2 in der Kreisliga 3, dem TV Markgröningen 4, war schon etwas Respekt angebracht, denn sie hatten zum Saisonstart gegen den Titelfavorit aus Korntal nur mit 7:9 verloren. Der war schließlich doch nicht nötig, denn Steffen Weih, Roland Wirth, Andreas Bernhauer, Johannes Völlm, Georg Wösten und Ralph Goll gaben beim 9:0 nur ganze zwei Sätze ab.

Herren 3 verteidigen Tabellenspitze
Nach dem 9:1 zum Saisonstart gegen Asperg 3 zeigten die Herren 3 in der Kreisklasse C1 auch dem TSV Heimsheim 4 mit einem 9:2 die Grenzen auf. Nach drei Zählern im Doppel erhöhten die Herren 3 auf 6:0. Erst dann kamen die Gäste zu ihren beiden Zählern. In den Einzeln trugen sich Ralph Goll, Joachim Barth (je 2), Herbert Gareis und Thomas Cantz in die Siegerliste ein.

Jugend 2 feiert ersten Saisonsieg
Marius Klein, Dennis Yilmaz, Tim Weidner und Tayyip Topsakal brachten in der Kreisklasse 3 der Jungen U18 vom TSV Benningen mit einem 6:4 ihren ersten Punktedoppelpack mit nach Hause.